Extrem trockener ZS

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu und Stelle mich kurz vor, bevor ich meine Frage Stelle.

Ich bin Carmi, 34J und habe bereits einen Sohn der nächste Woche 7J wird.
Ich habe einen neuen Partner und er brachte auch einen Sohn (4J) mit.
Aber wir wünschen uns nun noch ein gemeinsames Kind.

Wir lassen es seit einigen Monaten darauf ankommen, also verhüten einfach nicht.
Ich aber beobachte schon meinen Zervix und führe seit vielen Jahren einen Mens-Kalender.

Diesen Zyklus habe ich das erste mal Ovulationstests genutzt. Am ersten Tag war der Strich dachte, am zweiten Tag lautet und gestern schrie er mich quasi an. Am ersten Tag und Gestern haben wir die Chance genutzt. Getestet habe ich jeweils morgens, intim waren wir erst abends....

Heute ist mein ZS schon krümelig/trocken.

Haben wir den ES wohl verpasst oder könnte doch noch eine Befruchtung stattgefunden haben?

Ich Frage aus reiner Neugier, da wir uns keinen Stress machen wollen. Wir haben nämlich Freude am probieren und das soll so bleiben 😉

Bin gespannt was ihr evt so dazu zu sagen habt.

Liebe Grüße aus Nordfriesland

1

Der ZS verändert sich kurz nach dem ES von viel/wässrig/spinnbar zu trocken/cremig. Das ist bei NFP eines der Kriterien anhand man den ES bestätigt.

2

Also könnte theoretisch eine Befruchtung stattgefunden haben, oder eher unwahrscheinlich?

Uns war letzten morgen nämlich spinnbar....

Ich Frage mich halt ob diese ganzen Vorgänge im Körper wirklich über Nacht vorgehen können ^^

3

Ja, das ist möglich.
Man soll zum Zeitpunkt des spinnbaren ZS GV haben und nach dem ES wird der ZS meist sehr schnell cremig/trocken. Ist bei mir auch oft so.
Du kannst in 10-12 Tagen einen Frühtest wagen, falls du nicht bis zur Mens warten möchtest