Durcheinander Temperaturkurve

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, könntet ihr meine Kurve werten?
Bin so durcheinander, warum ist meine Temperatur von Anfang an so hoch? Kann ich von einem Eisprung ausgehen?

Was denkt ihr?

1

Ich kann leider keine Hochlage erkennen. Wo misst du denn?

3

Ich messe vaginal.
Die Hochlage fängt am 18 Zyklustag an, wie ich es sehen kann.
Aber ich hab generell eine hohe Temperatur.
Hab auch die Ovulationstests von clearblue benutzt. Am 16 ZT hatte ich ein Smiley und am 17 ZT, am 18 ZT wieder nur ein leerer Kreis.

7

OK. Ich meine, es können auch Eisprünge ohne signifikantem Temperaturhoch stattgefunden haben. Die vaginale Messung kommt sowieso näher an die Körperkerntemperatur ran als oral. Darum brauchst du dir da keinen Kopf machen. Wer weiß, vielleicht steigt sie ja noch.

weitere Kommentare laden
2

Welche Messweise verwendest du? Misst du immer zur selben Zeit? Ist das dein erster Tempi-Zyklus?

5

Immer nach dem Aufwachen um die selbe Zeit und vaginal.
Ja ist mein erster Zyklus in dem ich messe.

4

die App ist misst!
Die geht in 0,2° Schritten, kann man nix mit anfangen und ein ES wird mir hier auch nicht deutlich..
Ich empfehle dir mynfp für BT Kurven.

6

Danke für die Empfehlung.
Hatte mit clearblue ovulationstest positiv am 16 ZT und 17 ZT, hatte auch die typischen Mittelschmerzen.
Hab schon 2 Kinder und bei denen bin ich immer gleich im 1. ÜZ schwanger geworden, deshalb habe ich keine Vergleiche.
Bin jetzt im 2. ÜZ und habe erst angefangen zu messen. Im ersten war mein Mann leider ständig, von der Arbeit aus, unterwegs und wir konnten nicht genug üben.
Ich versuche mal die Daten in der, von dir empfohlenen Kuve einzutragen.

11

der anstieg ist ziemlich gering, aber der ES scheint für mich richtig eingetragen zu sein in pink.

12

Ja, das denke ich auch. Aber warum könnte der Anstieg so gering sein?

13

hm, vielleicht hormonell nicht ganz ausgeglichen. hast du vorher mit hormonen verhütet, gestillt oder viel stress gehabt?

weitere Kommentare laden