Frauenarzttermin ZT20 🥳

So meine Lieben,

Hier mein Bericht vom heutigen Termin nach Chaoszyklus und Riesenfollikel 🤣

Im Wartezimmer war ich schon schockiert als ich die Kopie meiner Blutergebnisse von ZT10 in der Hand hielt und eine Östradiolwert von 786 las mit einem fetten Kreis drum rum. Klar gleich gegoogelt und alles voll mit Wechseljahre usw 😱
Dann durfte ich zum Arzt und der hat mich beruhigt. Kommt vom Clomifen. Mein Körper reagiert da wohl extrem drauf deswegen auch das Follikel mit 3,14 mm an ZT10 🙈 ist aber wohl nicht schlimm das der Wert so hoch ist.

Dann gings zum Ultraschall. Und siehe da kein Riesenfollikel und auch keine Zyste am rechten Eierstock. Die Chance das es durch die Spritze doch gesprungen ist somit ganz gut. Schleimhaut ist auch super aufgebaut. Hab dann meine Kurve angesprochen dass man da ja nichts von Eisprung sieht. Grund dafür ist die hohe Tempi in der 1. Zyklushälfte durch das Clomifen. Daher ist sie nicht auswertbar.

Alles in allem habe ich also einen Funken Hoffnung bekomme. Ich muss nun das Chlormadinon weiter nehmen bis 02.12. und am 03.12. testen. Wenn negativ dann absetzen und auf Blutung warten. Es wirkt sich auch positiv auf eine Schwangerschaft aus genauso wie Utrogest. Also auch die Sorge habe ich weg.

Somit darf ich doch noch ein bissl hibbeln 🙈

Danke euch allen die mich soviel unterstützt haben. Ihr seid eine tolle Truppe ❤

1
Thumbnail

Hier noch meine Kurve für diejenigen die sie nicht kennen

2

hallo liebes, dürfte ich fragen ob du einen regelmäßigen Zyklus hast?
beziehungsweise hast du auch manchmal Monate wo du kein Eisprung hast?

3

Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Mit ES an ZT14/15 und dann plötzlich war mein ES an ZT20, dann hatte ich gar keinen ES und dann nicht mal mehr ne Periode. Mit Medikamenten hatte ich dann nach 60 Tagen zumindest wieder schmierblutungen und bin dann in den ersten Clomifenzyklus gestartet

4

Huh, das ist aber was. auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen👌🏽
natürlich ist es schwer das alles hinter sich zu lassen und einen reinen Kopf zu haben
es ist leider leichter gesagt als getan🙁

weitere Kommentare laden
7

Ohhhhhh wie schön 🤗🤗🤗
Das ist doch super ich freu mich und drück dir die Daumen das du positiv testen darst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️❤️❤️❤️❤️❤️

8

Sag ich doch! Super!!! Daumen sind gedrückt.

11

Danke dir Liebes ❤

9

Hallo Liebes!

Das hört sich doch toll an. Und ich sagte noch "pass auf, am Ende ist das Ei evtl doch gesprungen" 😂
Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten, die ich auftreiben kann, dass du am 03.12. vllt doch positiv testen darfst.

Und dann folge ich die am 10.12. sodass wir fast gemeinsam ins nächste Forum wechseln können, Deal? 🤝😄

Ich freu mich sehr für dich, dass es keine Zyste o.ä. Ist.

Fühl dich gedrückt 🤗

10

Das wäre wirklich ein Deal ❤🤝 im Moment kann ich einfach nur grinsen dass dieser ganze horror endlich ein Ende hat

12

Ich glaub es dir aufs Wort.
Hab mich unglaublich gefreut als du das heute gepostet hast 😊

weiteren Kommentar laden
13

Oh das hört sich doch alles gut an. Auch das das Ei so wie es aussieht doch noch gesprungen ist.
Nun drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald positiv testen kannst 👍🏻🍀❤️

15

Vielen lieben Dank ❤