Wer hibbelt nun wirklich schon lang? (mind. 18 Monate)

Hallo ihr lieben.
Einfach mal aus Neugier.
Es schrieb schon mal eine Dame, aber ich empfinde ähnlich:
Es gibt scheinbar nur die, bei denen es zügig klappt und die, die ewigkeiten brauchen.

Wir werden am Mittwoch in den 22. Monat starten des bangen und hoffens.
Von Chemiebomben bis über Homöopathie und nichts tun, alles dabei.
Wir sind beide in Ordnung.
Bis auf eine FG in dem 14. Zyklus kein Glück gehabt bisher.
Wie geht ihr damit um?
Macht ihr überhaupt noch was oder lasst ihr einfach laufen?

Aufgrund von mangelndem GV machen wir Ovus und haben GvnP, was uns aber wirklich nicht stört.
Ich nehme diesen Monat das erste Mal wieder Ovaria und Bryo, werde es ab nächsten Zyklus aber wieder lassen, da ich es ohnehin öfter mal vergesse 🤣🙈

Ich freu mich auf eure Antworten 🙃

1

👆hier...am 6.12.2018 Pille abgesetzt im 6 ÜZ hat es geklappt aber dann nen Abort in der 7. Woche seitdem kein Erfolg mehr

5

Ach Mensch, das ist grausam oder...
Ich drücke uns weiterhin die Daumen.
Manchmal versteht man die Welt einfach nicht...

2

Hi liebes💕
Wir üben schon seit 27/28 ZK ich weiss es nicht mehr genau aber schon seit Aug.2018😂 Spermiogramm von meinem Mann war sehr gut meine Blutwerte auch...(später mehr dazu)
Wir hatten volles Programm am Anfang machten wir nichts... nach etwa 6 Monaten begann ich mit Ovus und GVnP 😂... dann mit Himbeerteee und Frauenmanteltee...dann mit Kinderwunsch Gleitgel... dann mit Bryoo dann ein paar Monate nichts...und GV nach lust und laune...dann wechselte ich meine FÄ und wurde komplett untersucht... ich hatte dann im Juni/Juli 2020 ein Eileiter US mit Kontrastmittel und somit sollten meine Eileiter frei sein... durch die vielen Untersuchungen sah meine FÄ dass mein ES erst spät in der 2 ZK hälfte ist... dann nahm ich im September, dass erste mal Clomifen ein und ES auslösen an ZT 13 leider nicht Schwanger...dann hatte ich 1/2 ZK Pause gemacht nach dem Clomi und letzten ZK wieder 2. versuch mit Clomi und ES auslösen wieder nicht Schwanger...aktuell wieder ZT11 ohne nichts, ich habe wieder begonnen mit Ovus aus Langeweile zu Testen aber sonst mache ich diesen ZK nichts und GV nach lust und laune... und meine Folikel waren bei den ZK als ich Clomifen einnahm sehr schön und gross aber leider klappte es nicht...soo dass war eine kleine Zusammenfassung ich hoffe ich habe nichts vergessen 😂 aber ich muss sagen wir geben nicht auf und versuchen positiv zu bleiben, klar wenn meine Mens kommt bin ich Traurig und verstehe manchmal die Welt nicht aber wir können es nicht ändern. Ich werde falls diesen ZK wieder nichts ist nächsten ZK wieder Clomifen einnehmen das wäre dann das 3. mal...ich drücke euch die Daumen ✊🏼dass es bald klappt🍀💕
Ganz liebe Grüsse 💕💕💕

6

Du sprichst mir aus der Seele.
Aufgeben ist keine Option, aber es gibt Tage da haut es mich um (wie diesen Zyklus zb) und es gibt auch genug, wo ich ganz erstaunt feststelle, huch, schon fast nmt...
Es ist einfach nur verhext.
Ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht und würde uns endlich einen positiven SS Test wünschen.
Alles Gute und danke nochmal.

3

Huhu bin jetzt im 22/23 Zyklus

Und ich hoffe das es diesmal geklappt hat bin heute es+2 also noch 8 oder 9 Tage warten 🙈

LG lili

7

Hallöchen.
Also so lange wie wir.
Ich bin heute +9/10 und hab negativ getestet mit einem KTX, also wieder nix, die sind ja nun ziemlich sicher.

Ich drücke uns die Daumen, halt mich doch mal auf dem laufenden, wie es nächste Woche aussieht 🙃

12

Mache ich

Jaa bei mir ist es schwerer bin auf samenspende angewiesen

Diesmal habe ich aber ein gutes Gefühl 🙈🙈

weitere Kommentare laden
4

Huhu, wir üben jetzt schon ziemlich genau 2.5 Jahre, erschwert durch Endometriose und Eileiter, die nicht durchlässig waren. Allerdings sollte es jetzt, nach insgesamt 3 OPs, lt. FA klappen - ich bin gespannt...

Ich denke immer mal wieder intensiv daran und dann wieder garnicht. Habe jetzt auch angefangen ein Musikinstrument zu lernen, um mich einfach mal auf etwas ganz neues zu konzentrieren und das tut mir sehr gut 😊 das hat eine angenehme therapeutische Wirkung 😅😅

Du schreibst mangelnder GV, dazu fällt mir eine Dokumentation ein, die ich erst kürzlich mit meinem Mann auf YouTube angeschaut habe, da haben sie gesagt, dass es nicht gut ist, wenn man nur eine Woche im Monat GV hat und den Rest nicht 🙈 "how a woman gets pregnant, the great sperm race" 😅 ECHT empfehlenswert, ich habe selten eine so interessante Dokumentation über dieses Thema gesehen. Hat sogar meinem Mann gefallen 😆


Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz ganz viel Glück ✊✊🍀

8

Danke sehr für deinen ausführlichen Bericht.
Wir haben schon inzwischen einmal die Woche Sex, aber bis vor 2 Monaten war das tatsächlich nicht so, da war es außerhalb des Kiwu normal, wenn wir monatelang nicht hatten, weil es uns beiden aber auch einfach kein Bedürfnis ist.
Muffel halt 😂
Schaue ich mir aber echt mal an.
Ich danke dir und wünsche uns allen bald einen positiven SS Test.

11

Joaaar, das kenne ich, solche Muffel sind wir auch 😆 wir arbeiten allerdings beide sehr gerne sehr viel und nehmen uns dann alle paar Tage einen halben Tag frei von den Überstunden damit es entspannter wird. Machen und dann einen schönen Abend mit gutem Essen und dann klappt das auch mit dem GV 🙈 wäre der kiwu nicht da, würde das sicherlich auch bei uns nicht so im Vordergrund stehen....


Was ich noch schreiben wollte wegen der Dokumentation, da wird auch genau erklärt warum es länger dauern kann, auch bei gesunden Frauen... Das macht einem echt Mut und Hoffnung, wenn man weiß warum das alles so ist wie es ist und was genau da so passiert. 😅 Für mich ungebildetes Wesen war zumindest sehr viel neues Wissen mit dabei 😂💡

9

Hey wie sind seit ca Juni 2018 am kw für das zweite Kind dran. Im November 2019 biochemische ss und das gleiche nochmal im Februar 2020. Seitdem nichts... haben es im August und Oktober mit einer iui versucht aber leider erfolglos....


In der Zeit so ziemlich alles mal probiert, kiwu-gel, Tee, clavella, etc

10

Oh man das klingt auch nach einem ewigen Prozess..
Und die IUI wird auch nicht gänzlich von der KK übernommen oder?
Das muss so hart für den Körper sein.
Es ist so schade, dass so viele Frauen so viel erleiden und erkämpfen müssen.
Danke für deinen Beitrag ❤️
Ich wünsche uns einen baldigen pos Test

13

Wir üben seit November 2018 und 2. hatte ich schon positiven Test, aber spätestens 1 Woche später kam die Periode.
Was ich gemacht hab? Jede Menge verschiedene Tees. Vitamine, ovus und seit 2 Monaten Temperatur messen.

Mein Mann ist auch ein muffel was sex betrifft, aber während der heißen Phase versuchen wir aller 2-3 Tage Sex haben. Das ist meist 3-4x im Monat und sobald es vorbei ist, dann reicht es ihm auch. Mit Kleinkind find ich es auch nicht so einfach mehr sex zu haben.....

17

Ja das kennen wir auch mit unserer Tochter.
Ich wünsche uns allen einfach einen baldig positiven Test.
Es ist anstrengend.

20

Oh ja. Ich hab noch 3 Tage warten und wenn dann wirklich der 🐉 nicht gelandet ist kann ich testen. Ich möchte diesmal nicht wieder geld aus dem Fenster hauen, weil ich nicht warten kann

weitere Kommentare laden
16

4 Jahre- angeblich ist alles ok. Leicht eingeschränktes Spermiogramm lt kiwuklinik aber es kann „ normal“ klappen.^^ naja... wann halt.:D

18

Danke für deinen Beitrag.
Macht ihr denn auch nach so langer Zeit noch was oder nicht?
Wie gehst du damit um?
LG

19

Nee weil ich für diese „künstlichen Versuche“ keine Kraft hab im Moment- einfach aus Angst vor wieder Rückschlägen. Es tut schon genug weh jeden Monat wenn man keine große Hoffnung mehr hat, wie dann erst wenn man sich durch solche Behandlungen größere Chancen erhofft... kann ich nicht. Umgehen ist ne gute Frage- es ist jeden Tag wenn man damit konfrontiert wird ein Kampf...

weiteren Kommentar laden
24
Thumbnail

Heyy wir sind jetzt seit 6 Jahren am "üben" lauft Ärzten wäre alles i. O.

Man will sich ja auch nicht so Stressen oder unter Druck setzen letzten Zyklus hat es geklappt leider ist es von alleine abgegangen. Definitiv kein schönes Gefühl, aber ein Zeichen es funktioniert. Laut FA brauchen wir ersteinmal nicht an eine weiter Schwangerschaft denken, weil wir hatten ja eine "Fehlgeburt" . Wir waren ganz am Anfang 5+3. Am liebsten würde ich den FA wechseln manchmal frag ich mich was is dran so schlimm seine Patientin "normal" zu behandeln.

Bin jetzt ES+3-4 (was laut FA gar nicht möglich ist)

25

Ach du meine Güte
Tut mir sehr leid.
Ja wir hatten Mitte des Jahres eine SS und in der 9. Woche hab ich es auch auf natürlichem Wege in unserem Urlaub verloren 🤷‍♀️
Habe mir lange Vorwürfe gemacht, obwohl ich mich wirklich geschont hab 🤷‍♀️
Nun ja.
Seitdem auch nichts mehr...
Diesen Monat das erste Mal wieder richtig aktiv dabei, mit MöPf, Ovaria und Bryo und Ovus.
Aber mein Erfolg...Mittwoch nmt (bei +16)
Nächster Zyklus einfach so weiter, mit etwas mehr Sport allerdings. Hab ganz schön nachgelassen.
Früher hab ich noch auf alles verzichtet - Cola, Extremsport, Energy-drinks bei Filme Abenden 🤷‍♀️
Inzwischen mache ich das nicht mehr.
Vor allem wenn man sich überlegt "wie einfach" manch andere schwanger werden oder das viele schwanger werden unter alkoholeinfluss, Drogen oder sonst was.
Ich rauche nicht, ernähre mich gesund und es klappt trotzdem nicht 🤷‍♀️

Naja...
Ich red zuviel 😂

Alles Gute für uns und einen baldigen positiven Test

26

Wir schaffen das

weitere Kommentare laden