Unerfüllter Kiwu und Psyche: Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um?

Ich weiß nicht welches Forum dafur geeigneter wäre, aber ich wollte kurz etwas zu meiner aktuellen Gefühlslage sagen:
Wir haben seit 1,5 Jahren Kiwu. Unerfüllt. Weiß nicht wie aber im Juli war ich für 2 tage schwanger (test war leicht positiv, + tausend anzeichen). Damals war ich sogar noch unerfahrener, wusste nix von hcg-anstieg. Dachte, sobald strich da ist, ist man schwanger. Nun gut. Blutungen kamen. WR alles anders. Komisch. Schlimm. Biochemische schwangerschaft hieß es. Ich ertrug das warten nicht mehr. 1 zyklus danach als die periode kam, ging ich zur Kiwuklinik. Von heute auf morgen mit einem spontantermin in 2 std alle papiere fertig gemacht. Diagnostik wurde gemacht. Das 1. Sg war sehr schlecht, weshalb man sagte insemination würde man machen. Wir sind aktuell bei der 3. Insemination. Davor wurde die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht. Alles super. Wir haben vor den inseminationen ein kontrollSG gemacht. War super. Komisch. Bei der iui wars auch wieder gut. Und bei dem 2. Mal sogar noch besser. Also dachten wir uns: ok beim 1. Mal gingwas schief. Stress. Keine ahnung...
Aber nach dem 2. Mal ist irgendetwas in mir kaputt gegangen. Die hoffnung. Ja ich weiss, scheinbar kanns klappen, und ich kann für min. 2 tage schwanger sein...aber dieser kinderwunsch ist verschwunden. Ich gucke nicht mehr neidisch auf die babys anderer. Interessiere mich deutlich weniger, ich mag einfach nicht mehr. Es ist aber ein gleichgültiges Gefühl. Nicht sauer oder aggressiv. Ich habe alles probiert was ging... mehr geht nicht. Also an das was ich machen kann. Ich habe auch diese 99% erreicht. Ja jetzt schon. Ich lese oft, dass es viele noch schwerer haben. Gut. Wir sind beide gesund. Es klappt nicht. Ich vermute, dass uns als nächstes die ivf vorgeschlagen wird. Und es ist wieder so ein schritt.. ich habe mich erst vor kurzem gegen einen coolen neuen job entschieden, weil kiwu vorging. Weil ich ahnte es wird klappen bald. Weil ich nicht schwanger werden wollte mit schlechtem gewissen gegenüber der*dem neuen Arbeitgeber*in. Wie gehe ich jetht mit diesem komisch gefühl um... ich habe 2 mal jetzt die gleichen medis bekommen ( stimmulierte iui) aber reagiere unterschiedlich. Mein körper veräppelt mich. Habt ihr tipps für mich? Weiss nicht wie ich mich fühlen soll. Entspannt bleiben, geht nicht soo gut bei dem thema-das wissen wir alle. Bin jetzt aktuell wieder dabei die goldene milch zu trinken. Aber auch für mich und meiner gesundheit.

1

Ich kann dir keine großen Tipps geben, ich kann dir nur sagen, dass es mir ähnlich ging/geht.
Ich bin tot unglücklich im Beruf und suche seit 8 Jahren eine neue Stelle. Ja, es ist äußerst schwer in meinem Beruf und unserer Gegend was neues zu finden. Daran zerbreche ich fast, und das geht dermaßen auf die psyche.
Im Januar 2019 haben wir angefangen fürs zweite zu üben, seit dem hat es nicht geklappt.
Spermiogram ist top, bei mir ist biologisch alles in Ordnung mittlerweile.
Ich verfiel in eine Depression und ich ging zur Psychologin. Ich wollte nicht so ein Wrack sein, was sein Glück vom kinderwunsch abhängig macht. Zudem habe ich bereits ein Kind und möchte ihm eine gute Mutter sein.
Mir hilft die Therapie etwas. Was mir auch hilft, ist, dass ich keine Temperatur mehr Messe und versuche, das Thema so passiv zu lassen, wie es nur geht.

Wir haben einen Samenspender und so ganz nebenbei kann man das nicht laufen lassen, aber ich pinkel jeden Morgen auf den clearblue monitor und hab für den Rest des Tages Ruhe.

Parallel bin ich bei einer TCM Therapeutin und nachdem sie mir zu einem gesunden Unterleib verholfen hat, machen wir jetzt akupunktur direkt für die psyche, damit ich besser Abstand halten kann. Dazu bekomme ich eine kräutertinktur, die auch nur auf Entspannung abzielt.

Meine tcm Therapeutin und meine Psychologin sind der Meinung, ich würde mental verhüten. Das kann schon alles sein.

Ich hasse zwar diese Aussage "du machst dir zu viel Stress, entspann dich doch mal" wie die Pest und könnte jedem ins Gesicht schlagen, der ungewollt diese schlauen Tipps gibt, aber:

Als wir es damals fürs erste Kind probiereten, hat es tatsächlich in dem Monat geklappt, als ich sagte, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich werde wohl nie schwanger. Der Spender konnte damals an nur einem einzigen Tag. Ich wusste nicht, wo ich im Zyklus stehe und ein einziger glückstreffer hat geholfen. Ich hatte weder ovus gemacht, noch Temperatur gemessen noch sonst irgendwas. Ich bin zu 100 Prozent davon ausgegangen, dass es eh nicht klappt.

Jetzt kann ich das so krass nicht mehr, denn es käme mir gekünstelt vor, weil ich mit dem "mir ist alles egal" ja doch nur das eine Ziel habe.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Jeder muss auf seine Art den richtigen Weg finden.
Versuche Sachen zu machen, die dich ablenken, die sich glücklich machen und die dich entspannen, auch wenn für euch der richtige Weg die künstliche Befruchtung ist