TSH/ft3/ft4 bitte mal drauf schauen

Thumbnail

Guten Morgen, ich hänge mal ein Foto an von meinen Blutwerten. Könnt ihr bitte mal drauf schauen ob das ideal ist für den Kiwu?

1

Der Tsh ist perfekt, mit den anderen beiden kenne ich mich nicht so aus

2

Dankeschön :)

3

Ft3 und ft4 sind normal und tsh stim. Ist erhöht und diese Mak ist auch normal

4

TSH stim was bedeutet das? Liegt doch bei 1 oder? Im Netz findet man dazu, dass das ideal wäre. Oder hab ich es falsch interpretiert? Zu Ft3 und ft4 finde ich leider nichts im netz

5

Genau tsh ist perfekt mit 1,0 tsh bedeutet Thyreoidea-stimulierendes Hormon und ft3 und 4 steuert das Überfunktion und Unterfunktion von Schilddrüse und beide ist gut bei dir Ich hab noch mal die Normwerte für dich eingefügt
Alles gute 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
7

Die Werte sind ok und sollten im oberen Drittel der Norm liegen, also alles ok! Wenn du schon Schilddrüsenhormone nimmst, ist der TSH eigentlich nicht mehr soo wichtig. Aber der liegt bei dir ja bei 1 und da wird jeder FA glücklich sein 😉
Mein TSH liegt aktuell bei 0,02 und meine FÄ springt deswegen im Dreieck 🙄 ich habe ständig Diskussionen wegen dem TSH, obwohl ft3 und ft4 perfekt sind

8

Vielen Dank 😊 ich nehme gar nichts für die SD. Außer seit gestern das erste Mal eine Jod Tablette da ich zu einem Kropf neige. 0,02 bekommst du etwas bei dem Wert? LG

13

Jod ist beim kinderwunsch auch nicht verkehrt 😉
Ja ich nehme 162,5 Mikrogramm L-Thyroxin (t4) und 5 Mikrogramm Thybon (t3). Meine FÄ schaut aber nur auf den TSH und meint ich bin in einer krassen Überfunktion und das wäre schädlich für die Entwicklung vom Kind und das Risiko für verminderte Intelligenz wäre erhöht (ist übrigensnurbei einer Unterfunktion der Fall 😉)... bla,bla,bla ... ich kenne das alles schon aus der ersten Schwangerschaft und bin bei einem Spezialisten in Behandlung