Letrozol, Angst davon😖

Hallo

Mein FA meinte wenn es diesen und den nächsten Zyklus nicht klappt, würden wir mit letrozol beginnen und den ES dann mit einer Injektion auslösen. Gibt es etwas das gegen diese Hormonbehandlung spricht? Nebenwirkungen oder so?
Hab irgendwie Angst davon und wäre froh um
Erfahrungen😌

1

Hallöchen 🙃
Ich habe Letrozol 6 Monate ohne auslösen, genommen, allerdings dennoch keinen Erfolg gehabt. Ein Eisprung wurde aber Zyklus für Zyklus trotzdem nachgewiesen 🙃
Mir war furchtbar schlecht davon, eine Woche lang, danach hatte ich nur jeden Tag Schwindel davon.
Ich habe sie abends vorm Schlafen gehen genommen.

Ich drücke dir die Daumen für alles kommende 🙃

2

Huhu,
also ich musste bei meiner IVF sogar 2 Tabletten Letrozol täglich nehmen und sogar noch zusätzlich Hormone spritzen und hatte gar keine Nebenwirkungen davon 😊

Ist also ziemlich individuell wie es dann vertragen wird.

Den Eisprung auslösen empfinde ich auch als sehr praktisch, da ihr dann wisst dass er genau 36 Stunden nach der Spritze stattfinden wird 😊

Falls du selber spritzen musst kostet das aber erstmal ein paar Minuten Überwindung 😊 ist dann aber überhaupt nicht schlimm.

3

guten abend lule,
ich bin im 2 letrzol zyklus. momentan ES6.
ich hatte gaar keine nebenwirkungen. zum glück und kann somit nur positives davon berrichten.
mach dir kein zu grossen kopf dan wird das schon klappen.
ich hoffe für meinen teil das es diesmal geklappt hat🙏🏽🤩

4

Ich habe es 2 Zyklen eingenommen. Habe gar keine NW. Geklappt hat es leider noch nicht. Letrozol wird besser vertragen als Glomifen

5

Hey,
ich habe es auch einige Zyklen genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Reagiere aber allgemein mit wenig NW auf Hormone.
LG,Ani