Utrogest zweite Zyklushälfte

Thumbnail

Hallo zusammen, muss schon wieder was fragen. Mein FA will jetzt mal progesteron ab Eisprung ausprobieren bei mir. Ohne direkten Mangel (einmal bei Messen am 20. Zyklustag war es gut hoch und sprach für eisprung, einmal nicht). Er hatte mir Famenita aufgeschrieben, auf Nachfrage aber gesagt, ich könne auch utrogest nehmen, weil ich das noch da habe von einer der fehlgeschlagenen Schwangerschaften. Meine Fragen:

1. Was meint ihr zu meiner zykluskurve unten? Soll ich heute Abend schonmal Progesteron nehmen? Oder noch warten bis die coverline erscheint? Oder womöglich sogar nen Bluttest noch machen lassen für progesteron bzw. Ob wirklich ein Eisprung war - weil ich den so spät im Zyklus nicht mehr mit Ovus o.ä. bestimmt habe.
2. Ich habe Utrogestan 100mg Weichkapseln da. Sie sind verwendbar bis 11/2020. Jetzt ist ja seit heute nicht mehr 11/2020 - trotzdem nehmen oder das Rezept für Famenita einlösen?
3. "Applikatikation transvaginal" schreibt mein FA. Heißt vermutlich vaginal mit dem Finger einführen oder? Geht das mit utrogestan und famenita gleich gut?
4. Glaubt ihr, mein Eisprung war dann wirklich in den vergangenen Tagen? So spät im Zyklus? Meint ihr der ist verschoben wegen der frühen Fehlgeburt im Zyklus davor?

So viele Fragen, so früh am Morgen. Danke!!

1

Ja, die Utrogest kannst Du aufbrauchen. Bitte nimm sie erst, wenn der ES vorbei ist. Vaginal einführen hat weniger Nebenwirkungen. Mach Dir bitte bewusst, dass Du sehr wahrscheinlich erst Tage nach Absetzen des Progesterons Deine Blutung bekommst und Du vor dem Absetzen einen SST machst.

2

Danke liebe catsan! Dann brauche ich auf..
Mit der Verzögerung der Blutung ist natürlich ärgerlich. Aber ich klammere mich an jeden Strohhalm.
Mein Es müsste doch laut Kurve gewesen sein, oder? Wenn es gestern und heute über der coverline liegt?