Basaltemperatur umrechnen?

Hallo!
Macht es Sinn, die Basaltemperatur umzurechnen, wenn man nicht immer zur selben Zeit misst?
Ich messe unter der Woche um 6 Uhr und am WE kann’s auch mal 8 Uhr werden 🤷🏻‍♀️
Habe mal was gelesen von -0,1 je später gemessener Stunde bzw +0,1 je eher gemessen.
Oder soll man es belassen, solang sich die Tempi eh über der Coverline befindet 🤔

Was meint ihr 🤗

1

Also bei mir stimmt das zum Beispiel nicht. Ich kann im 6 Uhr messen und hab um 8 Uhr trotzdem noch die gleiche tempi. Vielleicht mal um 0,02 unterschied. Ich kenne aber auch Mädels bei denen der Unterschied sehr groß ist. Ich würde das einfach an ein paar Wochenenden testen und mir den Wecker auf 6 Uhr stellen und dann um 8 Uhr nochmal messen.

2

Ich messe auch nicht immer zur gleichen Zeit und trotzdem hab ich auswertbare Kurven.

Ist es nicht so, dass man hauptsache vorher genug geschlafen hat und nicht kurz vorher wach war oder zum WC gegangen ist?
So hab ich das mal gelesen.

3

Ja hab ich auch so gehört. Hab immer zwischen 6 und 7 Uhr gemessen am Wochenende halt mit Wecker und dann wieder weitergeschlafen.