✨TSH Wert Erfahrung✨

Kennt sich jemand mit dem TSH Wert aus?
Meiner war letztesmal 2.39, ist das normal?
Oder könnte dieser Wert den KiwU einschränken?
Mein Arzt hat gemeint der Wert ist normal

1

Hey,
alles unter 2,5 ist wohl in Ordnung für den Kinderwunsch. Wenn du schwanger bist, wird der TSH dann weiter kontrolliert.

Meiner war bei über 3 bevor ich schwanger war. Deshalb hatte ich L-Thyroxin 25 verschrieben bekommen und musste auch jetzt in der SS nicht erhöhen.

LG

2

Hey acadia , darf ich fragen wie lange du gebraucht hast um schwanger zu werden , nachdem du mit den L-Thyroxin angefangen hast?

LG

4

Hey entschuldige daas ich mich hetzt erst wieder melde.
Also bei mir war es tatsächlichso, dass ich vorher nicht schwanger geworden bin, aber ab da wo ich das Medikament genommen habe war ich im übernächsten Zyklis schwanger. Da war dann mein TSH etwa beo 1,3-1,5.
Die Schwangerschaft hat dann auch direkt gehalten. Ich bin jetzt in der 20. Woche.

LG

weitere Kommentare laden
3

Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis darüber, dass man mit einem erhöhten TSH nicht schwanger wird, aber in einer Schwangerschaft kann er zu FG führen. Ich rate dir, den TSH vom Endokrinologen anschauen zu lassen. Der hat genauere Labore als der Hausarzt oder Gyn. Ich hatte immer einen TSH von 1,5 seit dem KiWu und der Höherdosierung des L-Thyroxins. Der Gyn hat dann mal getestet und da war er plötzlich bei 2,5. also gleich zum Endo gerannt und siehe da: 1,2. das liegt am Labor! Deswegen: zum Facharzt 😉