Möchte schwanger werden hab ihr Tipps

ich versuche schon seit 7 Monate schwanger zu werden aber ohne Erfolg habt ihr Tipps

1

Liebe Leyla, willkommen im Club! Ich zum Beispiel versuche es auch schon seit 1 Jahr.
Wenn jemand allgemeingültige Tipps hätte, wäre der vermutlich reich. Das Schwanger werden ist ein komplizierter Prozess. Da müssen viele Dinge zusammen kommen, damit es klappt. Selbst wenn man gesund und jung ist liegt die Chance, schwanger zu werden in jedem Zyklus nur so bei 30 Prozent. Nur ca. An 6 Tagen pro Zyklus ist man überhaupt fruchtbar, eher weniger. Man kann die Chancen am besten nutzen, wenn man weiß wann der Eisprung ist in dem man Ovulationstests macht und die Temperatur misst.
Irgendwann kann auch das Gespräch mit dem Frauenarzt helfen, der Zykluskontrolle macht und Sachen wie Schilddrüse oder Hormonstatus abgeklärt.
Aber damit wir die Raten können müsstest du ein paar mehr Infos geben...

2

Ich rate dir genau zu wissen wann dein Eisprung ist! Ich bin Anfängerin was das anbetrifft und habe die letzten 3 Zyklen verschenkt.
In den ersten beiden habe ich auf Ovus vertraut, die mir den ES 2-3 Tage zu früh angezeigt haben. Das erkennt man an der Periode, die immer 14 Tage nach Eisprung ist.
Im 3. Zyklus bin ich nach Kalender gegangen, nur dieses Mal war der ES 3 Tage später...Aber das konnte ich nicht wissen, da ich leider kaum ES Anzeichen habe oder nehme sie nicht so war.

3

Huhu Marta,
das stimmt so nicht ganz; die 2. Zh kann zwischen 12-16 Tagen variieren; deswegen trinken wir doch auch alle unseren Tee 😇
(je länger die 2. Hälfte, desto besser für die Einnisting).

4

Ich fand das Kinderwunschgleitgel von Ritex ganz gut, fühlt sich angenehm an und soll die Spermien auf ihren Weg unterstützen.

Und: nicht zu lange "aufsparen"; nach ca. 3 Tagen sinkt die Spermienqualität.

Alles Liebe!

5

Wie funktioniert das mit dem gel

6

Nun ja, es ist ein Gleitgel, das Spermien nicht kaputt macht (normales Gleitgel kann Spermien in ihrer Beweglichkeit behindern) und wird halt vor dem Gv aufgetragen.
(Ist auch ne bebilderte Anleitung bei, guck mal bei Amazon).

Ovu machst du zur ES-Bestimmung?
Welche?