Heute Bauchspiegelung * Sex

Hatte heute Morgen die Bauchspiegelung.

32 Jahre, 2 Jahre Kinderwunsch, Zyklen super, Spermiogramm top, beide gesund, jede fruchtbare Phase genutzt.

Entwarnung!! 😍

Beide Tuben sind frei. Minimal 2mm Endometriose-Insel außerhalb der Gebärmutter, die aber dem KiWu nicht hinderlich ist.

Bin soooo erleichtert. Hatte Angst vor der Diagnose Unfruchtbarkeit.

Hab den ganzen Tag geschlafen. War meine erste Vollnarkose.

Müsste die nächsten Tage den Eisprung haben. Mal sehen, wann Sex wieder geht. In dem Monat stehen die Chancen wohl besonders gut. Den will ich nicht flöten gehen lassen.

Wurde jemand im gleichen Monat schwanger? Wann nach der OP hattet ihr Sex?

Überlege, eine runde unromantischen Sex zu haben, sodass wir "außerhalb" Vorarbeit leisten und er nur in mir kommt.

Was tut man nicht alles für den Kinderwunsch 😅

1

Ich kann dich gut verstehen, war auch so gruselig aufgeregt. Bei mir identischer Befund. Wir durften eine Woche kein Sex haben. Das hat genau gepasst vom timing her. Geklappt hat es leider bisher nicht. Op war im September bei mir...
Drück dir die Daumen

4

Danke dir. Ach wie ärgerlich.. da nimmt man sowas auf sich und es klappt trotzdem nicht.

Wie geht es jetzt bei dir weiter?
Alles Gute dir 🍀

2

Huhu, versuche mal Ovulationstests zu machen, bei mir hat sich bei den Bauchspiegelungen der ES verschoben, der kam dann paar Tage später jeweils.

Wünsche dir viel Glück 🍀

5

Gute Idee. Ich liebe Ovutests 😅 Das werde ich definitiv machen.

Danke auch für die Info, dass sich dein ES verschoben hat.

Wie sieht es jetzt bei dir aus?

9

Ach ja.... Wir sind ja jetzt schon 2.5 Jahre dran... Wobei ich das erste Jahr nicht mitzählen kann, da waren beide Eileiter dicht, die konnten allerdings bei einer Bauchspiegelung wieder frei gemacht werden, hatte dann wieder eine Zyste und die wurde vor knapp 5 Monaten entfernt. Bisher habe ich trotzdem immer pünktlich meine Mens bekommen..
Außer diesen Zyklus 😯 gestern war mein NMT und nichts kam! Habe heute getestet 😣 aber der Test ist leider Blüten weiß!! Ist auch mein erster Zyklus in dem ich überhaupt einen Test mache 😁 war sonst immer der Meinung das ausbleiben der Periode ist Beweis genug und Schwangerschaftstests sind unnötig Geld ausgegeben und Müll produziert 😅 ABER wollte jetzt doch Mal langsam schauen, ob es nicht doch manchmal klappt aber nur früh wieder ab geht, könnte ja auch sein..... 🤔

3

Hallo Liebes,
Also ich hatte auch eine Bauchspiegelung am 26.10. und sollte tatsächlich 2 Wochen warten 😔 war aber auch vom
Gefühl gut so mir ging es nämlich garnicht gut.

6

Oh das tut mir Leid. Inwiefern ging es dir denn nicht gut?

Das Hinsetzen und Hinlegen tut noch weh. Kann auch leider nur auf dem Rücken liegen. Ansonsten gehts. Mal sehen, wies morgen ist.

Hat es bei dir schon geklappt?
Halt mich auf dem Laufenden :)

8

Guten morgen,
naja Starten durften wir dann ab diesem Zyklus =)
am 24. Hatte ich einen FrauenArzt termin und dort sah man schon Toll das Follikel? (Sry falls Falsch geschrieben), meine Ärztin meint bis zum Wochenende viel Kuscheln #sex.
Nun warte ich auf meine Periode oder eben nicht =) Bleibt zu hoffen =)
Mir ging es nach der Bauchspiegelung 2 wochen richtig schlecht mit druck im bauch immer wenn ich saß oder lag. ganz schlimm war es nachts da ich ein absoluter bauch schläfer bin.....Aber es wurde stück für stück besser.

weitere Kommentare laden
7

wunderbar, das härt sich prima an #verliebt

ich wurde damals im 2. zyklus nach dem eingriff schwanger (also eigentlich im 3., denn den zyklus der Op konnte ich nicht nutzen)

nun befinde ich mich im 3. Zyklus nach erneuter Bauchspiegelung und bin noch nicht schwanger

11

Das macht mir Mut. Danke :) Ich drücke uns fest die Daumen für diesen Zyklus 🍀