Hallo, welche App für eisprung und Zyklus Kontrolle verwendet ihr?
Welche app
Ich finde die von Urbia eigentlich ganz gut. Übersichtlich und einfach.
Da ich noch das Ava Armband habe und Temperatur messe, habe ich zwangsläufig noch zwei andere Apps. 🤷♀️
Femometer, find ich super! Kostet allerdings, wenn man sie voll nutzen will (was sich meiner Meinung nach lohnt).
Hey, ich nutze Femometer auch und überlege die ganze Zeit schon hin und her ob ich sie mir komplett kaufen soll.
Also du bist vollkommen begeistert? Oder sagste da sind viele Dinge die mich stören ?
Liebe Grüße :)
Ich finde sie wirklich super! Ich habe nicht mehr ganz auf dem Schirm, was einem alles NICHT zur Verfügung steht mit der kostenlosen Funktion. Aber was ich zb liebe ist, dass man seine Kurven übereinanderlegen und somit besser vergleichen kann. Oder die eigenen Kurven mit denen anderer Userinnen (anonym), nach verschiedenen Filtern.
Das einzige, was mich stört: Bei einem positiven LH-Test verschiebt die App meiner Meinung nach zu früh den vorhergesagten Eisprung. Berechnet ihn nach NFP-Methode anhand der Kurve dann aber ggf. neu. Das ist eventuell verwirrend am Anfang, aber mein Zyklus ist recht regelmäßig und am Ende passt es bei mir immer gut zusammen.
Und die intelligente Erkennung der Stärke bei LH- und SST ist nicht sehr genau und etwas unzuverlässig, da verlasse ich mich lieber auf meine Augen und gebe das Ergebniss manuell ein. 😉