Schlechtes Spermiogramm wegen zu hohem Prolaktin? Erfahrungen

Hallo zusammen,

bei uns ist nicht alles so gut wie gedacht..

Nun wäre meine Frage, hattet ihr auch ein Spermiogramm machen lassen, das sehr schlecht ausgefallen ist und der Prolaktinwert zu hoch war?
Was habt ihr gemacht, kann man den Wert mit natürlichen Mitteln senken?
Muss man in eine KiWu?

Ich bin so traurig, aber auch etwas beruhigt, da wir jetzt den Grund kennen..

Viele Grüsse
Nele

1

Hallo. Du wieso fragst du so etwas wichtiges in der Gruppe?? Ihr solltet mit eurem Arzt darüber sprechen der Profie in diesem Gebiet ist und nicht in der Gruppe fragen die viel.Erfahrungen sammeln durften,oder Tricks und Tipps für euch hätten. Gerade bei so etwas wichtigem geh ich auf Nummer sicher und befolge den Rat des Arztes und wenn ich mir unsicher wäre holl ich mir die Meinung eines zweiten Arztes her.

2

Hallo Nele, ja bei uns war es so. Grottenschlechtes Spermiogramm und viel zu hohe prolaktinwerte. Mein Mann nimmt nun dostinex, prolaktin ist Top und Spermiogramm auch wieder. Das ist allerdings verschreibungspflichtig und er musste Anfangs engmaschig kontrolliert werden um ihn gut einzustellen. Inzwischen ist nur noch jährlich die Kontrolle

3

Darf ich mal fragen ob es dann geklappt hat mit einer Schwangerschaft? Wir starten jetzt in den 6 üz und immer wenn es nicht klappt muss ich dran denken ob es vlt an mein
Partner liegt . ich mache mir zu viel Kopf über alles , was wenn es deswegen nicht klappt und ob falls er ein schlechtes SG hat es trotzdem durch Medikamente Hilfen lässt
Usw.
Danke 😊

4

Ja, bei uns war das tatsächlich der Knackpunkt. Danach wurde ich schwanger

weitere Kommentare laden