Zysten und kein Eisprung

Hallo Ihr Lieben 😊

Meine FrauenĂ€rztin hat mir geraten so langsam den Kinderwunsch mal aktiver in die Tat umzusetzen, weil ich schon 30 bin, ein paar ca 2cm große Zysten an den Eierstöcken habe und mir vor 16 Jahren die Pille verschrieben wurde, weil ich wohl zu viele mĂ€nnliche Hormone hatte, trotz eines schon sehr weiblichen Körpers.
Ich habe meine erste Periode schon mit 10 bekommen und sie meint, dass es bessere Voraussetzungen gÀbe als meine und ich im Hinterkopf haben muss, dass meine Optionen mit steigendem Alter nicht besser werden, da auch da immer das eigene Alter eine Rolle spielen ( Adoption, Kiwu-Klinik).

Vor guten 2.5 Jahren habe ich bereits 6 Zyklen lang versucht Schwanger zu werden, aber es fand kein Eisprung statt laut den Tests, doch meinem damaligen Partner ging das nicht fix genug, also hat der mal ganz fix eine aus einer Bar geschwĂ€ngert, weshalb ich dann wieder gute zwei Jahre meine Pille genommen habe ( Vallette), weil natĂŒrlich Single und so und meiner Eier sollten ja schon da bleiben wo sie sind und auf den Richtigen warten đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Das ist aber Schnee von gestern, neuer ganz toller und einfĂŒhlsamen Partner ist da und den musste ich nach 9 Monaten Beziehung mit diesen Infos ĂŒberrumpeln, der sah allerdings kein Problem darin und meinte nur ok, ich bin mir mit dir eh sicher, also los đŸ€ŁđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Ich bin heute etwas nachdenklicher, weil meine letzte Periode nur zwei Tage war und ich nun etwas mehr als zwei Wochen spĂ€ter wieder super empfindlich bin und grade eine leichte Schmierblutung hatte. Laut den Ovutests hatte ich wieder keinen Eisprung und der SchwangerschaftsfrĂŒhtest war leider defekt đŸ€ŁđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
GefĂŒhlt macht mein Körper derzeit was er will und ich habe die ganze Zeit das GefĂŒhl, dass meine Periode schon wieder kommen will.đŸ€š
Hat jemand Àhnliche Erfahrungen gemacht ?
P.S. Erst zweiter ÜZ und Mönchspfeffer und FolsĂ€ure nehme ich schon zur Zyklusregulierung. đŸ˜ŠđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Kennt jemand was Àhnliches? Ich hab so Sorge, dass in meinem Körper etwas schief lÀuft

1

Mach dich nicht verrĂŒckt!
Verlass dich ein bisschen auf deinen Körper.

Mach noch einen sst um sicher zu gehen. Ist der negativ, dann besorg dir einen Basalthermometer und fang an deine temperatur zu tracken. Bist du zu faul dir morgens die Temperatur irgendwo einzutragen, kannst du einen mit Bluetooth holen oder so ein ava Armband was deine temperatur und mehr misst (ist aber etwas teurer)
Ich habe mit 11 meine Tage bekommen. Habe angeblich auch zuviele mĂ€nnliche hormone und eine SchilddrĂŒsenunterfunktion. Als wir versucht haben schwanger zu werden hat es 9 Monate nicht geklappt und ich dachte, dass es gar nicht mehr klappen wird. Dann hatte ich 2 FGs und nun bin ich wieder schwanger. Mit tempi und Ovus messen und genug Sex hat das bei mir jetzt im ersten Zyklus nach meiner letzten FG geklappt.
Meine FGs hÀngen, wie gerade heraus gefunden, mit einer genetisch bedingten gerinnungsstörung Zusammen. Das Problem hÀtte ich also mit Anfang 20 genau so gehabt wie mit Mitte 30.

2

Liebes mach die Zwiebelkur dass ist dein Heilmittel

3

Das hab ich noch nie gehört, was ist denn das ? đŸ€”đŸ€“

4
Thumbnail

Rezept

weitere Kommentare laden