Periode länger als üblich, wann ca Eisprung?

Hallöchen zusammen ☺️
Meine Periode ging diesen Monat länger als üblich (15 Tage, letzter Tag war am 19.11.), habe dieses auch bei dem Frauenarzt abklären lassen und es waren keine Auffälligkeiten 🙏🏻 Habe nur vergessen zu fragen, in wie weit sich der Eisprung dadurch verschiebt und ob überhaupt einer stattfinden kann?! Hat hierbei jmd. Erfahrung oder eine Einschätzung? Aktuell teste ich mit Ovus, bisher alle negativ.

1

Mit der Länge der periode hat die zykluslänge glaube ich nichts zu tun.
Man geht ja eh immer von 1.tag periode=zt1 aus

2

Ich hätte jetzt fast vermutet, dass sich dadurch auch der Eisprung verschiebt. Also wenn die Periode statt ~5 Tage, auf einmal 15 Tage dauert. Ich bin jetzt bei ZT22 und teste mit Ovu seit ZT13 & alle Tests waren bisher negativ.

4

Meine liebe,
Der Zyklus unterliegt vielen Faktoren. Stress,hormonschwankungen,körperliche Belastungen usw.
Auch wenn man sonst eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus hat, heißt das nicht automatisch, dass es wirklich zu 100% immer so sein muss.
Es kann auch Zyklen geben, indem kein es stattfindet.
Also teste einfach weiter.

3

Hallo,

das hab ich auch manchmal (ca. 2x im Jahr). Eisprung ist dann bei mir zwischen Tag 23-26, sonst ZT 12-14.

5

Super Danke. Dann teste ich einfach mal weiter ✊🏻