Sehr unregelmäßige Periode

Hallo zusammen,

Ich habe Ende Juni diesen Jahres die Pille abgesetzt. Die Abbruchblutung hat dann Anfang Juli stattgefunden, seid dem ist die Periode aber nicht wieder eingetreten. Ich kannte das Problem schon mal bevor ich die Pille genommen habe mit dem unregelmäßigen Zyklus. Kennt von Euch jemand so ein Problem? Seid ihr trotzdem schwanger geworden? Was hat der FA gesagt

1

Hallo,
also erstmal dauert es bis die Periode kommt, wenn die Pille abgesetzt wurde. Ein halbes oder 3/4 Jahr kann gut möglich sein. Was hat dein FA gesagt?

Wenn du die schon immer unregelmäßig hast und sie kommt in nächster Zeit auch nicht, dann würde ich AMH, FSH und LH testen lassen.

Ich habe keine Periode mehr und bin in den vorzeitigen Wechseljahren. Lass du es dann auch sicherheitshalber testen bzw. rede mal mit deinem FA darüber.

2

Hallo,

mein FA wollte nach einem halben Jahr (im Januar) einen Hormontest machen. Ich weiß halt nicht ob trotz fehlender Periode überhaupt ein ES stattfinden kann!?

Liebe Grüße

3

Ich kann es dir nicht sagen wie es bei dir ist.... bei mir war 2011 bereits die Periode unregelmäßig und 2012 hatte ich keine mehr. Danach bekam ich die Pille. Die habe ich im November 2018 abgesetzt. Ende 2019 hatte ich das erste und letzte mal meine Periode.
Genau wie bei anderen Frauen in den Wechseljahren ist es möglich einen Eisprung zu bekommen aber je schlechter die Werte sind desto seltener entstehen diese. Soweit ich informiert bin.