Erfahrungen, schwanger nach Kupferspirale?

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, aber ich bin mittlerweile irgendwie so frustriert das ich gerne mal die Meinung von euch hören möchte.
Zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt und mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Ich habe seit ungefähr 4 Jahren die Spirale und sie mir im August 2020 ziehen lassen. Seitdem bin ich leider nicht schwanger geworden.
Ich weiß man sollte sich Zeit lassen & sich nicht Stressen, aber ich hab das Gefühl das ist unmöglich! Man fängt an sich Gedanken zu machen ob es iwie an einem selbst liegt.

Wann seit ihr den schwanger geworden nach Entfernung der Kupferspirale?

Liebe Grüße

1

Halli hallo
Ich hänge mich mal ran. Wenn es okay für dich ist.

Zu mir.
Ich werde in 2 Wochen 34 Jahre alt bin verheiratet und wir haben eine 5 1,5 jähriger Tochter.
Ich habe mir jetzt im Oktober die Spirale ziehen lassen, weil wir noch einen kleinen Krümel wollen.

Meine a
Ärztin meinte na dann mal los und viel spass.
Letzten Monat hat es leider nicht geklappt.
Jetzt habe ich mir alles aufgeschrieben bzw ne app benutzt. Bin mal gespannt. Wie es wird. Laut App soll heute mein Eisprung sein.
Mal schauen. Habe heute nachmittag ein picksen auf der linken Seite gemerkt. Ob der das wa keine Ahnung 😊

Wir schauen mal. Was so passiert.

2

Hallo,

Ich habe meine Spirale im September entfernen lassen und bin jetzt schwanger. Allerdings war es letzte Woche nicht zeitgerecht entwickelt (leere Fruchthöhle). Ich hoffe also noch, dass es bleibt.

Mir hatte hier eine auf dieselbe Frage ganz lieb geschrieben, dass das Kupfer erstmal aus dem Körper raus muss, damit es klappt.

Liebe Grüße 🍀

3

Hallo,

ich habe meine Kupferspirale im Februar entfernen lassen und habe im April positiv getestet.

Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt. 🍀✊🏻

Und ich war tatsächlich in dem Zyklus als es geklappt hat total abgelenkt und habe nicht an den Kinderwunsch gedacht, nicht stressen hat bei mir also geholfen. :)

LG Milda

4

Hallo

Ich habe mir die Spirale im November nach ca 3 Jahren ziehen lassen . Ich solle laut Frauenarzt bisschen warten wegen Umstellung . Wir haben bisschen aufgepasst und richtig los legen wollen wir also im Januar . Mein kleiner ist noch 3 Jahre daher daher . Und normalerweise bin ich bei
Mein anderen Kinder im 3 Zyklus schwanger geworden. . Ich bin allerdings 40 Jahre jetzt kann es dauern .

Dir wünsche ich viel Glück .

5

Hallo,

ich habe meine Kupferspirale auch im August ziehen lassen. Mein Arzt meinte es soll bis zu 3 Monate dauern bis sich alles normalisiert. Wir sind jetzt auch erst im 1. ÜZ für Kind Nummer 3 und ich bin heute ES+1. kann dir noch nicht sagen wie lange es dauert. Hatte sie Spirale auch nur 6 Monate drin.

Lg.

6

Hallo

Ich hab mir die Kupferspirale nach 7 Jahren Ende Juli entfernen lassen.

Sind nun im 5. ÜZ und habe heute zart positiv getestet. Nun hoffe ich, dass es sich einkuschelt und bleibt.

Alles Gute dir 🍀