Famentita Weichkapseln zum einnehmen auch vaginal einführen?

Thumbnail

Hallo habe gerade famenita 200mg zur Einnahme bekommen. Hatte sonst immer utrogest zur vaginalen Einführung. Kann man diese auch vaginal einnehmen? Weil in der Pakungsanleitung steht zum einnehmen.? Da ich die 100er schon nicht vertragen habe oral werde ich die 200 nicht vertragen

1

Hallo, ich habe die auch bekommen und meine Ärztin sagte ich soll sie vaginal nehmen damit sie an Ort und Stelle direkt wirken können LG

2

Oh Danke für die schnelle Antwort. Die hat ja die Form wie utrogest. War mir nur nicht sicher

3

Uteogest hatte ich noch nie. Und mit famenita fange ich diesen zyklus das erste mal erst an.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Mir erging es mal genau wie dir. Ich war mir auch unsicher, aber sollte sie auch vaginal nehmen. Passt also 😃

6

👍danke. Dachte erst dir Apothekerin hat mir ein falsches Medikament gegeben, das es das vaginal gibt und einmal oral und sie mir das falsche gegeben hat.

8

Nein ich hab exakt die gleichen gehabt. Vaginal soll man auch keine bis wenige Anzeichen haben

7

Hey,
egal ob Famenita oder Utrogest, der Wirkstoff Progesteron ist identisch. In einem ist Soja, im anderen Mariendistel mit drin. Und nur Utrogest luteal hat ein offizielle Zulassung zur vaginalen Einnahme. Weshalb sich der Pharmariese das gleich mit einem höheren Preis bezahlen lässt#augen

9

Achso. Aber die anderen dürfen nur nicht schreiben das es vaginal angewendet wird weil keine Zulassung?!

11

Exakt.

10

Ich bin mit Famenita vor 3,5 Jahren sofort schwanger geworden und nehme es jetzt an morgen Abend wieder. Immer eine vor dem Schlafen gehen einführen :)