Update Frauenarzt

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Frauenarzt und bin leicht verwirrt.... Mein TSH mit 2,68 ohne Hormone zu nehmen, wäre völlig ok. Wenn er mit Hormonen bei 2,68 wäre, müsste man was tun (Dosis erhöhen) .
Zweite Zyklus Hälfte war nun 2 mal nur 9 Tage lang, auch das wäre unbedenklich, da ich eine sehr gerade und gleichmäßige Kurve hätte (bei Progesteronmangel wäre die Kurve sehr zackig)....
Zum Unterstützen soll ich jedoch täglich Mönchspfeffer nehmen, ES bestimmen mit Clearblue wäre super und weiter Tempi messen.... Ach ja, von Heilpraktikern hält sie gar nichts und meinte halt, dass es reine Kopfsache ist und wenn es bis Mitte Februar nicht klappt, sie der ganzen Sache einen Schubs geben würde (was auch immer das heißt... Hab blöderweise nicht nachgefragt).
Bin mit meiner Frauenärztin auch mega zufrieden, hatte mir aber trotzdem irgendwie mehr erhofft....

Na ja, dann auf in den ersten Zyklus mit Mönchspfeffer 🍀🍀🍀

LG

1

Also die Aussage mit dem Heilpraktiker find ich naja.. ich bin selbst bei einem (meinem Kollegen) un der hatte genug Erfolge bei Frauen die an der Medizin gescheitert sind. Zb ist die Schilddrüse oft nicht intakt, die Laborwerte zeigen es aber noch gar nicht an. Ich hab auch lange nicht an sowas geglaubt aber bin mittlerweile wirklich überzeugt.. würde mir da nichts einreden lassen sondern einfach nach Gefühl entscheiden!

3

Das werde ich auch machen. Wenn der Mönchspfeffer nicht hilft, werde ich mir Rat holen ☺️

2

Hallo meine Liebe,

ja, mir geht es genauso. Man erwartet sich beim Gespräch mit dem FA manchmal einfach zu viel. Ich hatte mir gestern erhofft wieder stimulieren zu können, aber da Weihnachten und Silvester anstehen meinte der FA wir sprechen nächstes Jahr nochmal drüber. War auch ärgerlich, aber nun gut. Ist halt mal so..

Mit einem Schubs geben könnte ich mir vorstellen, dass sie mit Clomifen oder ähnlichem stimulieren möchte?

LG
Pauli

4