Update Frauenarzt

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Frauenarzt und bin leicht verwirrt.... Mein TSH mit 2,68 ohne Hormone zu nehmen, wäre völlig ok. Wenn er mit Hormonen bei 2,68 wäre, müsste man was tun (Dosis erhöhen) .
Zweite Zyklus Hälfte war nun 2 mal nur 9 Tage lang, auch das wäre unbedenklich, da ich eine sehr gerade und gleichmäßige Kurve hätte (bei Progesteronmangel wäre die Kurve sehr zackig)....
Zum Unterstützen soll ich jedoch täglich Mönchspfeffer nehmen, ES bestimmen mit Clearblue wäre super und weiter Tempi messen.... Ach ja, von Heilpraktikern hält sie gar nichts und meinte halt, dass es reine Kopfsache ist und wenn es bis Mitte Februar nicht klappt, sie der ganzen Sache einen Schubs geben würde (was auch immer das heißt... Hab blöderweise nicht nachgefragt).
Bin mit meiner Frauenärztin auch mega zufrieden, hatte mir aber trotzdem irgendwie mehr erhofft....

Na ja, dann auf in den ersten Zyklus mit Mönchspfeffer 🍀🍀🍀

LG

1

Also die Aussage mit dem Heilpraktiker find ich naja.. ich bin selbst bei einem (meinem Kollegen) un der hatte genug Erfolge bei Frauen die an der Medizin gescheitert sind. Zb ist die Schilddrüse oft nicht intakt, die Laborwerte zeigen es aber noch gar nicht an. Ich hab auch lange nicht an sowas geglaubt aber bin mittlerweile wirklich überzeugt.. würde mir da nichts einreden lassen sondern einfach nach Gefühl entscheiden!

3

Das werde ich auch machen. Wenn der Mönchspfeffer nicht hilft, werde ich mir Rat holen ☺️

2

Hallo meine Liebe,

ja, mir geht es genauso. Man erwartet sich beim Gespräch mit dem FA manchmal einfach zu viel. Ich hatte mir gestern erhofft wieder stimulieren zu können, aber da Weihnachten und Silvester anstehen meinte der FA wir sprechen nächstes Jahr nochmal drüber. War auch ärgerlich, aber nun gut. Ist halt mal so..

Mit einem Schubs geben könnte ich mir vorstellen, dass sie mit Clomifen oder ähnlichem stimulieren möchte?

LG
Pauli

4

Ach man, dass ist ja blöd, über Weihnachten zu warten.... Aber vielleicht klappt es ja plötzlich einfach so bei dir🍀. Drücke dir jedenfalls fest die Daumen 🍀.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass vielleicht der Mönchspfeffer schon hilft🍀

6

Ja, genau.. wer weiss vielleicht klappt es ja von allein!

Wünsch dir alles Gute und dass das Mönchspfeffer dir hilft. #klee

weiteren Kommentar laden
5

Meine Liebe, also ich finde die Aussagen von deiner FA bisschen komisch. Mein TSH liegt bei 2.1 und meine FA will schon den eventuell behandeln. Zweite ZH von nur 9 Tagen weist meiner Meinung nach auch auf einen Progesteronmangel hin, auch wenn die Kurve ruhig verläuft. Eine zackige Kurve hat meiner Meinung nach auch mehr mit den Messgewohnheiten bzw. dem Schlaf (Länge, Qualität) zu tun als mit den Hormonen. Auch Alkoholkonsum beeinflusst meine Kurve merklich.
Dann hält sie von Heilpraktikern nichts, meint aber zeitgleich, schwanger zu werden sei reine Kopfsache?!? Ernsthaft?? Es wurde in zig Studien bewiesen, dass schwanger werden mit dem Kopf nichts zu tun hat. Erstaunlich, dass selbst Fachpersonen immer noch solchen Unsinn verbreiten und damit den Druck auf uns Frauen noch erhöhen.

7

Es ist schon irgendwie furchtbar, dass immer und überall andere Infos herkommen. Ich ging auch fest davon aus, dass sie etwas wegen der zu kurzen zweiten Zyklus Hälfte unternimmt 🙁.... Oder zumindest wegen dem TSH... Habe erst im Februar den nächsten Termin.... Ich verstehe das alles nicht🙁

9

Ich hab mal gehört eine Zwiebelkur soll auch helfen

weitere Kommentare laden
13

Hallo meine Liebe. Also ich habe sowohl von einem Kinderwunschexperten als auch von meiner Hausärztin und meinem FA gesagt bekommen, das der TSH Wert unter eins sein sollte für einen kinderwunsch. Ohne Kinderwunsch ist ein Wert bis 4 in Ordnung. Mein Wert war bei 2,75 dann habe ich Jod genommen. Daraufhin war er dann irgendwann bei 1,49. Meine Hausärztin hat mir dann L-Thyroxin verschrieben und nun ist mein Wert bei 0,72 und damit für alle perfekt. Man kann mit einem höheren TSH Wert natürlich schwanger werden aber die Fehlgeburtrate ist wohl dann höher.

Das mit dem Heilpraktiker sagen se fast alle. Ist ja immerhin auch Konkurrenz 🤣 wenn du das versuchen möchtest dann würde ich das trotzdem machen.

Ja und was die 2. ZH angeht finde ich genau wie meine Vorrednerinnen das sie schon kurz ist auch wenn die kurve gleichmäßig und ruhig ist, kann das sehr wohl ein Zeichen für einen Progesteronmangel sein, was du aber gut mit Bryophyllum ausgleichen kannst.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter 😉

14

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Bryophyllum finde ich gut. Das ist ja pflanzlich, oder? Wie müsste ich das denn nehmen? Und geht das trotz Mönchspfeffer? Sorry, kenne mich da gar nicht aus 😟

15

Mönchspfeffer musst du halt schauen wie du ihn verträgst. Vielen bringt er den Zyklus auch durcheinander oder hat böse Nebenwirkungen. Wenn es nur um die 2. Hälfte geht würde ich es erstmal mit bryophyllum probieren. Dir gibt's als globuli. 3x5 Kügelchen am Tag ab ca ES+2/3. Eben wenn der ES sicher rum ist.

weitere Kommentare laden