Erfahrungen mit Letrozol bei PCO

Hallo ihr lieben, ich nehme diesen Zyklus das erste mal Letrozol und war gerade an ZT 10 beim Ultraschall.
Lt meiner Frauenärztin ist noch nichts zu sehen, außer viele kleine Follikel. Da ich PCO habe sei das aber normal.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Letrozol gemacht und wurde dadurch auch schwanger?

1

Hey!

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte mit einer Tablette am Tag einen Eisprung an zt 14 bis 16.
Gibt es einen Leitfollikel? Der sollte nun schon da sein.
Da mein Testosteronwert zu hoch ist, habe ich zusätzlich Dexametason genommen. Die Werte waren dann -auf meine Seite- top. Progesteron stimmte, die gsh war hoch aufgebaut und dreischichtig.

Schwanger wurde ich damit nicht, weil mein Mann OAT-Spermie hat. Daher würde ich euch ein SG empfehlen, bevor der Stress für die Katz ist.

Liebe Grüße
Schoko

2

Es klingt so, als müsste bei dir ggf im nächsten Zyklus eine höhere Dosis probiert werden.
Wenn sich mit einer Tablette nichts tut.

3

Hallo meine Liebe :)
Das war bei mir auch so im ersten Zyklus - kein ordentlicher Follikel, alles zu klein, Zyklus wurde abgebrochen mit Chlormadinon.
Beim zweiten Versuch mit gleicher Dosis hatte ich an ZT 14 einen 2 cm großen Follikel der ca an ZT 20 gesprungen ist.
Bin jetzt im dritten Versuch, diesmal mit höherer Dosis :)

Habe von vielen Frauen gehört, dass der Eisprung auch gut an ZT 20 oder 30 kommen kann.
Mach Dir keinen Kopf - ich drücke Dir die Daumen, dass noch was springt. Ansonsten: ab in den nächsten Versuch #herzlich

4

Danke für eure Erfahrungen.

Mein Testosteron ist auch zu hoch. Die anderen Hormone sowie die Schilddrüse sind OK. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Metformin und trinke artig den Himbeerblätter und Frauenmanteltee.
Mein Zyklus ist seit der Pille absetzen, letztes Jahr im Juli, immer noch sehr unregelmässig bzw . Extrem lang (meistens zwischen 30-90 Tagen), so dass ich mich nach 17 Monaten erst im 7. ÜZ befinde 😥

Ich hoffe dass die Zyklen sich jetzt ein wenig verkürzen.

Mein Mann möchte in Moment leider kein Spermiogram machen da er schon eine Tochter aus vorheriger Beziehung hat.

Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr euch bald freuen dürft ❤