ZS beobachten/Schleimpfropf vor ES ??

hallo Ihr Lieben, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe versuche ich meinen Zyklus mit dem Zervix Schleim zu beobachten. Und ebend ist mir aufgefallen dass ich ein geleeartigen leicht trüben Klumpen auf dem Papier hatte.
Habt ihr Erfahrung damit?
oder könnt ihr mir Auskunft geben was ist zu deuten hat?

1

Hallo :-) ich habe das jeden Monat. So c.a mal 3 Tage vor Eisprung. Auch mal 4 oder 2.
Aber wen der weg ist ist dr Gang frei :-) also bei mir kommt der Klumpen aus Gelee.. mamchmal an 2 Tagen raus viel..
Wünsche dir alles gute..

3

Danke fürs Antworten 🍀 Das habe ich mir schon gedacht und fingen an zu herzeln😂
bin dann eingeschlafen und 4 Stunden später auf der Slipeinlage einen längeren schmalen ZS gesehen 🙄 also heißt das die Fruchtbarephase beginnt jetzt ? oder noch ein bisschen warten?

4

Herzeln ist sicher super. Ich würde sagen das sie beginnt. Machst du ovus oder Tempi?

weitere Kommentare laden
2

Der Klumpen verschliesst den Muttermund vor Keimen. Aber ist auch undruchdringbar für Spermien.. das war auch oft das Thema bei uns.