ZS vs. Ovu - verwirrt

Hallo zusammen, wir sind im 2. ÜZ und haben vorgestern geherzelt - gestern hatte ich seeeehr spinnbaren und durchsichtigen ZS, allerdings waren meine Ovu-Tests immer negativ (Kreis beim Clearblue). Habe immer in der Früh gemessen, außer heute, da in der Früh und jetz am Abend.
Meine Zyklen dauern immer genau 27 Tage und laut App hätte ich morgen den ES.
Hatte ich nun doch den ES wegen dem ZS oder nicht. Ich bin echt verwirrt 🙈 geherzelt wird deswegen aber heute trotzdem. 🙃
Bei unserem Sohn bin ich sofort im 1.ÜZ schwanger gewesen und hab mir über das alles weniger einen Kopf gemacht, da es damals hieß, dass ich vermutlich erst in 6-8 Monaten schwanger werden könnt.

1

Mein Zerfix ist immer vor dem Eisprung perfekt. Dieses mal So und Mo perfekt. Montag abend ein smiley - clearblue. Dienstag morgen beim Frauenarzt (Zyklusüberwachung) Ein Ei war zu sehen, dass in den nächsten 24 Stunden ca springt. Aber ab Di morgen kein Zerfix mehr nur ganz wenig und nicht mehr richtig spinnbar.

2

Mein Zervix ging heute total zurück und der Ovu zeigte heute Früh immer noch den Kreis an 🥺 laut App hätte ich heute den ES
Hatte am Donnerstag den perfekten ZS und das war’s - ich weiß einfach nicht auf was ich mich „verlassen“ kann - ZS oder der dauernd negative Ovu

3

Ich hatte anfangs auch mit dem digitalen Ovu von clearblue getestet. Ich fand ihn allerdings nicht sehr gut. Er ist relativ teuer und hat bei mir aber über eine Wochen den blinkenden Smiley gezeigt und nie den konstanten. Wobei die einfach kleinen Ovustreifen schon voll positiv waren.
Merkst du denn vielleicht deinen Eisprung? Also ich meine jetzt nicht nur durch den Zervixschleim. Ich z.B. merke meinen durch leichte Unterleibsschmerzen. Bräuchte eigentlich gar keine Ovus, mache sie vorsichtshalber aber trotzdem immer 😅

4

Ann, leider merk ich den ES nicht immer. Der Ovu war heute auch noch negativ - muss mir morgen in der Drogerie erst wieder neue kaufen.
Ich weiß einfach nicht, wie sehr ich mich auf diese Tests verlassen kann und da ich ein sehr kopflastiger Mensch bin, macht mich das richtig kirre im Kopf.
Ich weiß, dass schwanger werden oft nicht immer sofort klappt .... ich bin einfach nur frustriert 🥺

5

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch schon sehr gefrustet. Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Es lohnt sich bestimmt...
Benutzt du denn nur den Clearblue oder auch diese kleinen Teststreifen Ovus? Die kriegt man relativ günstig im Internet. Bei mir sind die immer recht gut. Also was sie anzeigen passt auch mit meinen Symptomen.