14/15 Tage nach Abort ohne AS: Periode?

So Leute, ich bin etwas verwirrt aber es wäre auch in Ordnung:

Abgang am 26.11/27.11 ohne AS. Nachkontrolle am 4.12 ==> Alles gut, alles raus. Follikel von 18 mm (hat mich sowieso schon gewundert... warum soll er da sein, so schnell, wo ich noch zu dem Zeitpunkt Rest-HCG hatte und alle Schwangerschaftstests positiv waren, samt Ovus)

Dann folgendes: Temperatur (begann ich relativ zügig wieder zu messen im Chaos, eher Hochlage)
Seit 8.12 Temperatur wieder in Tieflage. Am 10.12 HCG Kontrolle ==> 8. Richtig gut. Seit da sind meine Tests auch endlich negativ und die Ovus auch.

Und jetzt: Seit 10.11 Periodenblutung #kratz Legt man den 26.11/27.11 als ZT 1 zugrunde (was man ja so macht bei natürlichem Abgang) wäre ich bei Tag 14/15 gewesen als die "Periode" anfing.
Hab jetzt den 3. Tag Periodenblutungen.

Ich finde das völlig ok, dann weiß ich woran ich bin und es wäre in ca. 14 Tagen ja ein ES zu erwarten.
Kann ja sein oder?
Bei meinem ganz frühen Abort im August war es halt anders und ich hatte 14 Tage später wieder einen ES aber da war auch das HCG sofort wieder bei null und hier hat es ja nun 2 Wochen gedauert.

Ist es realistisch dass ich 2 Wochen nach Abort meine Periode bekomme? Das wär ja cool. Dann kanns ja um Weihnachten rum losgehen #verliebt:-p

1

Heißt natürlich 10.12 bei Periodenblutung.

2
Thumbnail Zoom

Hier ist noch mein zyklusblatt

3

Ich selber würde nun davon ausgehen (so wie sich aktuell alles darstellt), dass der 10.12 (wo es abends plötzlich mit Periodenblut losging) mein ZT 1 ist... Das macht für mich am meisten Sinn, da jetzt auch das HCG komplett weg ist.

Was meint ihr? Kann das hinkommen? Ich werde weiterhin täglich Ovus machen um nichts zu verpassen. Normal hab ich einen ziemlich exakten 28/29 Tage Zyklus mit ES am 14/15 Tag.

10

Es kann auch sein dass du jetzt eine Ovulationsblutung hast. Würde ja passen mit der Temperatur. Hast du Fotos von einen ovus gemacht und mumu zs kontrolliert?

weitere Kommentare laden
4

Sicher, das das nicht eine Zwischenblutung zum Eisprung ist?
Mein Hormonhaushalt war vor Jahren etwas durcheinander. Ich hatte dann plötzlich Zwischenblutungen. Also alle 2 Wochen Blutungen für ca. 5-7 Tage.

Es kam da ein Testosteronüberschuss und eine Schilddrüsenunterfunktion raus.

5

Ne, sicher nicht. Deshalb frage ich ja. Klar kann auch wegen des Aborts eine Zwischenblutung sein, deshalb mach ich trotzdem Ovus weiter, damit ich auf keinen Fall den ES verpasse, sollte er doch in ein paar Tagen kommen...

Ich hatte das aber noch nie, auch nicht bei meiner ersten Fehlgeburt Anfang August.

Mein TSH ist knapp unter 1, freie Werte gut, erst gestern überprüft. (Ich hab seit 2008 einen einen vom Endokrinologen sehr gut eingestellten Hashimoto, hab auch ein gesundes Kind).

6

Huhu.
Tut mir sehr Leid.
Also nach meiner Fg (allerdings mit Ausschabung) hatte ich nach 3 Wochen Leichte Blutungen und bekam nach wieder 2-3 Wochen meine Periode. Meine Gyn hatte noch Flüssigkeit in der Gebärmutter festgestellt, daher wahrscheinlich die Blutung. Danach war der Zyklus wieder regelmäßig. 🤷‍♀️

Ich denke du musst abwarten. Es ist auch oft so, dass der Körper zu dem Zeitpunkt der ursprünglichen Periode wieder Blutungen auslöst.

Ich weiss es ist nervig, aber Geduld ist da leider der Schlüssel zum Erfolg.

Viel Glück 🍀

8

Meine GM war am 4.12 blande...

Ja, abwarten und Ovus machen...

7

Hallo,
Ich würde sagen der 10.12. ist der 1.ZT.
Ich selbst hatte Anfang Oktober eine FG ohne AS und gefühlt den ganzen Oktober und fast den ganzen November Blutungen gehabt.
Aktuell wäre ich überfällig da ich nach der FG einen Zyklus von 20Tagen hatte aber der Gyn am Freitag meinte entweder schwanger(zuhaus tests mini positiv) oder der Zyklus hat sich mit Mönchspfeffer und Zyklustees wieder reguliert und jetzt bin ich am ZT 30 🙈

9

Wenn es echt die Periode wäre dann wäre der ES am 24.12 *lach*
Das wär echt ok.

Wenn es Zwischenblutungen sind, dann rechne ich in der nächsten Woche mit dem ES.

Mal schauen. Bin gespannt.

12

Bei mir konnte ich eine Zwischenblutung durch die Menge und das Gewebe ausschließen...
Ich habe wohl auch um die Feiertage rum meinen Eisprung... 💓