Bin ich schwanger?

Hey
Ich habe eine Frage.
Am 5.12. habe ich eine Ovulationstest gemacht der positiv war. Am nächsten Tag 6.12 war der um 23 uhr auch positiv.
Dann am 7.12 hatten mein Freund und ichm iteinander geschlafen gegen 21.30 und der Ovulationstest war am nachmittag negativ, aber der Strich war noch gut erkennbar.
Jetzt frage ich mich ob die Eizelle noch befruchtungsfähig war und ob ich vielleicht schwanger geworden bin.
Danke schonmal für die Antworten!

1

Hier wirst du leider keine richtige antwort finden... Warte bis zur Mens♥️

2

Also wenn der Ovulationstest positiv ist hast du noch gute 12-36 Stunden bis das Ei springt. Jedoch bedeutet ein positiver Test nicht automatisch das ein Ei springt, da es ja lediglichlich den Anstieg vom Lh anzeigt, aber nicht ob das Lh stark genug angestiegen ist damit das Ei springt. Also erstmal ist ein positiver Ovulationstest keine Garantie für einen Eisprung. Ob die Eizelle befruchtungsfähig war und du schwanger geworden bist kann dir hier niemand sagen, teste einfach wenn deine Mens ausbleibt oder ein paar Tage vorher mit Frühtests. Ein Ei kann springen und muss nicht unbedingt befruchtet werden, auch wenn man GV hat zum richtigen Zeitpunkt und die Spermien sogar am Ei ankommen.

3

Danke für die nette Antwort, dann muss ich wohl abwarten