Samenerguss = alle Spermien?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine blöde Frage 🙈

Werden bei einem Samenerguss alle Spermien ausgestoßen?

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Spermien 6-8 Wochen brauchen, um gebildet zu werden(?).

Wenn man also jeden 2. oder 3. Tag GV hat, ist das dann nicht irgendwann heiße Luft? 🙊

Entschuldigt die komische Frage!

Danke und lieben Gruß

1

Hallo, ich kann dich beruhigen, bei MÀnnern werden immer zu neue Spermien nachgebildet. Anders als bei uns Frauen, die ihre Eizellen mit der Geburt bekommen und die irgendwann aufgebraucht haben. Hat man bspw JEDEN Tag Sex hat der Mann zwar weniger Ejakulat, weil so schnell dann nicht produziert werden kann, aber es sind ganz frische Spermien. Hat man alle paar Tage Sex, ist das Volumen umso höher, aber die QualitÀt ggf etwas schlechter, weil die Spermien schon ein paar Tage alt sind.

3

Ach ja, das ist echt interessant! Vielen Dank fĂŒr die Antwort! WĂŒrdest du dann eher öfters GV haben mit besserer QualitĂ€t aber geringer Anteil oder umgekehrt?

7

Das wÀre von einem SG abhÀngig. Hat dein Mann weniger Volumen pro Erguss, sollte man lieber alle 2-3Tage. Hat er eine schlechte QualitÀt, dann lieber jeden Tag Sex

weitere Kommentare laden
2

Hallo, 😁 interessante Frage, habe jetzt etwas gegoogelt.... Es werden nur Reife Samen raus gelassen und kontinuierlich neue produziert... Aber je öfter man GV hat desto weniger Spermien "kommen raus" allerdings haben diese dann eine bessere QualitĂ€t.

Schau dir mal auf YouTube die Dokumentation "how a women gets pregnant, the great sperm race" an.. die fanden wir sehr interessant zu dem Thema 👌 ist gemacht wie ein Spielfilm, richtig witzig wie sie das ganze anschaulich nachstellen .

4

Vielen Dank! Den Film habe ich tatsĂ€chlich schon gesehen. Aber ich war mir bei der Frage dann irgendwie echt unsicher und hab mich selber doof angestellt 😅

WĂŒrdest du dann lieber öfters GV bevorzugen mit besserer QualitĂ€t oder eher weniger mit „mehr Spermien“?

5

Deine Frage hĂ€tte auch noch gut in den Film gepasst, haben sie aber leider nicht drin gehabt 😅
Joarrr nach dieser Doku haben wir regelmĂ€ĂŸiger GV wĂ€hrend der nicht fruchtbaren Zeit, vorher waren wir in der Zeit etwas fauler đŸ€­
Allerdings bin ich ein schlechter Tip Geber, bei uns hat es die letzten 2.5 Jahre leider noch nicht geklappt. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

weitere Kommentare laden