Wann 2 Baby Schwanger werden ?

Mein baby ist 3 Monate und 2 wochen alt.
Was meint Ihr, wann habt ihr das zweite Kind angefangen, wurdet ihr sofort schwanger?

1

Hey Liebes,

oh, dein Baby ist ja noch ziemlich jung. Ich würde dir raten, erstmal die Zeit mit deinem kleinen Schatz zu genießen, bevor ihr euch an Nummer zwei wagt! 😉 Wir haben im Oktober aktiv angefangen an Nummer zwei zu arbeiten... und unsere Große wird im Januar 8! 🙈 wir hatten vorher auch nicht das Bedürfnis nach einem zweiten! Aber jetzt tickt halt doch irgendwie die Uhr! 😂😅

Liebe Grüße! 🤗

2

Und warum sollen andere warten, nur weil ihr Jahre brauchtet, um euch darauf einzulassen?

3

Das hab ich doch gar nicht gesagt! Oder steht das da irgendwo? Sie hat nach Meinungen gefragt und ich hab ihr nur geraten, erstmal die Zeit mit einem so kleinen Baby zu genießen, bevor sie sich ins nächste Abenteuer stürzt... und dann habe ich von mir erzählt... weiß jetzt nicht, was daran falsch war!?

4

Hallo,
das ist ja wirklich noch früh. 😄

Wir sind jetzt im 2ÜZ und Junior ist nun 11 Monate. 🥰 Wenn es nun sofort klappt, wäre er "schon" 20 Monate - das finde ich einen schönen Abstand. Alles ab 18 Monate wäre für mich okay gewesen.

Aber du könntest ja sogar fast zwei Kinder unter eins bekommen. 😱😂
Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen und auch das finde ich okay. alles hat Vorteile und Nachteile.

Wir haben hier seit Junior da ist schreckliche Nächte und ich kann mir gar nicht vorstellen, solange mit Kind Nummer zwei zu warten und dann nochmal von vorne anfangen.
Dann lieber die nächsten 2-3 Jahre schlechte Nächte und dann wieder gute. 🤣

8

Witzig, könnte von mir kommen, nur dass ich tatsächlich im 11.monat schwanger geworden bin und wenn alles gut läuft der Abstand 20 Monate ist.😊
Mein großer schläft auch furchtbar seit seiner Geburt 😭 Und ich habe gesagt,entweder direkt jetzt Nr.2 oder er bleibt Einzelkind.wenn ich jemals wieder schlafen darf,fange ich den Horror nicht von vorne an 😂

Ich habe meine Periode aber auch erst bekommen als er 8. Monate alt war. Es hat dann also direkt im 3.üz geklappt, wobei üz übertrieben wäre,denn mit chronischem Schlafmangel ist Sex eigentlich das letzte woran man denkt und aktiv geübt haben wir nicht 😂😂 aber die wenigen Male haben wohl gereicht 🥰

9

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch. 🍀😍
Ich habe auch erst seit vier Monaten meine Periode wieder. 😄😄
Haben uns dann ziemlich schnell entschlossen die zu nutzen. 🙆🏼‍♀️😄

Mein Mann sieht es aber glücklicherweise genauso.
Aber wirklich lustig, dass das bei uns so ähnlich ist. 😅

Dann eine schöne Kugelzeit. 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Also ich glaube sie Entscheidung muss man für sich selbst Treffen. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt.. letzten Montag habe ich positiv getestet. Im Juli wird sie 2, im August käme Baby Nummer 2. Das ist für uns perfekt. Obwohl ich dennoch glaube, das auch so ein Altersunterschied anstrengend wird zu Beginn.
Deine Tochter ist ja wirklich noch sehr klein. Also für mich wäre auch alles ab 18 Monate Altersunterschied OK gewesen, zwei Jahre war für uns aber optimal, da die kleine ab nächstes Jahr dann auch vormittags im Kindergarten ist.

6

Wann genau wir wieder angefangen haben, war von Kind zu Kind unterschiedlich.

Bei Nr. 2 war Nr. 1 ~7 Monate alt, als wir es versucht haben, ~9 Monate, als es geklappt hat. Der Altersabstand sind 18 Monate.
Bei den andere Kindern war es ähnlich, nie mehr als 9 Monate, bis wir es wieder versucht haben, nie mehr als 22 Monate Abstand. Die kürzeste Zeit, nach der wir es wieder versucht haben, waren 4,5 Monate.

Wir wollten kleine Altersabstände und ich kann das nur empfehlen🙂

7

Hut ab- das stell ich mir seeeehhhrrr anstrengend vor.

Lg

10

Ja, anstrengend schon. Manchmal aber auch entlastend und sehr lohnenswert!😃

11

Da mein baby mit Kaiserschnitt geholt wurde, wäre es besser das ich bis 1 Jahr abwarte ?

12

Also ich wurde mit Nr. 2. schwanger als die große 6 Monate war. Sie haben jetzt 14 Monate Abstand und Nr. 3 ist auf dem weg und ET ist im April 2021. Dann hat Nr 1 zu Nr 3. 2 Jahre und 9 Monate und Nr 2. Zu Nr. 3 hat dann 1,5 jahre. Ich finde es perfekt so. ❤️❤️