ES+10/11 positiv getestet - Chef schon morgen erzĂ€hlen? đŸ˜©

Thumbnail

Hallo ihr lieben đŸ€—,
ich habe heute morgen mit einem 20er KTX zart positiv getestet (Linie war aber deutlich rosa) und heute Mittag nochmal mit einem 10er von einer anderen Marke - der hatte trotz Mittagsurin einen relativ deutlichen Strich.

Nun wĂŒrde ich ja gerne abwarten ob es bis nach NMT bleibt und sich richtig einkuschelt đŸ„°đŸ€ aber leider arbeite ich in einem Beruf der fĂŒr FrĂŒhschwangere, bzw. generell schwangere garnicht geeignet ist (auf Grund von ansteckenden Krankheiten đŸ˜·). WĂŒrdet ihr es eurem Chef morgen schon erzĂ€hlen? Er wĂŒrde sofort dafĂŒr sorgen, dass ich den Risiken nicht mehr ausgesetzt bin... aber ist es nicht eigentlich viel zu frĂŒh dafĂŒr? đŸ˜©

1

Hallo
Ich kann dich verstehen, denn ich habe auch so einen Beruf... Habe schon oft darĂŒber nachgedacht was wenn es soweit ist...
Ich wĂŒrde es so frĂŒh noch nicht sagen, erst nachdem ich bei der Gyn war, aber das entscheidet ja jeder fĂŒr sich...
DrĂŒcke dir die Daumen das es sich einkuschelt 🍀🍀🍀

7

Danke fĂŒr deine Antwort 😊🍀

2

Ist krank schreiben eine Option?

3

Ich wĂŒrde es von den Gefahren, denen du ausgesetzt bist, abhĂ€ngig machen:
Alles was ganz sicher Auswirkungen auf deine Schwangerschaft hat (z.B. röntgen) wĂŒrde ich vermeiden. Aber wenn es nur um eine hohe Ansteckungsrate mit Krankheiten geht, die auf deine Schwangerschaft keinen sicheren Einfluss hat, wĂŒrde ich noch ein paar Tage warten und mich in dem Fall wohl krank schreiben lassen.

Herzlichen GlĂŒckwunsch #schwanger

4

Krankschreiben ist fĂŒr mich leider keine Option 😔 und leider gehört auch das Röntgen zu meiner TĂ€tigkeit - wenn ich mich weigere mit zu röntgen, dann weiß wahrscheinlich auch jeder Bescheid đŸ™ˆđŸ˜©

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen.

Also ich habe damals auch bei ES+10 positiv getestet. Habe mir einen Termin bei meiner FA geben lassen. Ich habe auf Arbeit erst Bescheid gegeben, als die FA mir die Schwangerschaft bestÀtigt hat. (War da in der 8-9 Woche).

Habe selbst in einem Medizinischen Versorgungszentrum gearbeitet. Im Labor, Proben untersucht. Coronaproben hatten wir auch.

Als ich dann auf Arbeit Bescheid gegeben habe, war das quasi mein letzter Tag. Einen Tag spÀter war ich im BeschÀftigungsverbot.
Bin also seit dem 1.7 daheim.

6

Danke fĂŒr deine Antwort 😊 ich finde es im medizinischen Bereich wirklich schwierig đŸ˜© zumal Röntgen auch noch in meinen Aufgabenbereich fĂ€llt ... 😔

11

Erstmal: Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ€—

Ich wĂŒrde es direkt sagen, vor allem da Röntgen zu deinen Aufgaben gehören.

Es kann immer etwas passieren, selbst in den spĂ€ten SSW. Mach also nicht den Fehler dich unnötiger Gefahr auszusetzen nur "weil du es nicht so frĂŒh sagen möchtest"

Du wĂŒrdest dir ein Leben lang VorwĂŒrfe machen wenn etwas passiert, denn den Gedanken, dass es zb wegen der Strahlen ist, wirst du nicht mehr los.

Alles alles Gute dir 🍀 🍀 🍀
Gruß Erdbeer-🐰

12

Danke đŸ„° wir freuen uns so sehr - hatten ja schon in der KiWu angerufen 🙈 jetzt brauchen wir das hoffentlich doch nicht hin 😍.

Ich denke du hast recht... ich werde es morgen ansprechen. Ansonsten könnte ich es mir wohl wirklich nicht verzeihen ... da habt ihr schon recht 🍀

13

Wenn du erst bei Es + 10/11 bist, kann es ja noch sein, dass du trotzdem deine Mens ganz normal bekommst an deinem Nmt. Daher wĂŒrde ich da ein wenig vorsichtig damit umgehen wann und ob man dem Chef davon erzĂ€hlt, immerhin muss es ja sofort handeln und etwas am Arbeitsplatz Ă€ndern bzw. dich schĂŒtzen. Am besten rufst du morgen an und sagst du bist krank fĂŒhlst dich nicht gut und rufst dann beim Fa oder Hausarzt an, erklĂ€rst die Situation und bittest um eine Krankschreibung. Dein Chef muss ja nicht wissen das es sich um eine Ss handelt. Klar kann immer was schiefgehen auch dann spĂ€ter, ein frĂŒhes Ende oder sonst was, aber das ist dann meiner Meinung nach was anderes. Ich finde es wirklich noch zuuuu frĂŒh noch vor Nmt dem Chef Bescheid zu geben, egal wie gefĂ€hrlich der Job ist. Ausserdem ist ja am Anfang sowieso noch das Alles oder Nichts Prinzip. Du hĂ€ttest schwanger werden können ohne es zu Wissen und wĂ€rst trotzdem zur Arbeit, da wĂ€re wahrscheinlich auch noch nichts passiert. Mach dir nicht zu viel Stress um die Sache, kann man ganz leicht regeln, aber direkt dem Chef das sagen wĂŒrde ich jetzt im Moment noch nicht.

14

Hab jetzt das mit dem Röntgen gelesen, das Ă€ndert natĂŒrlich die Situation. Bin aber dennoch der Meinung am Besten krankschreiben und dann nach dem Herzschlag dem Chef Bescheid geben. Das muss aber jeder fĂŒr sich entscheiden, wenn du ein gutes VerhĂ€ltnis zu ihm hast und es dir nichts ausmacht, dann sag es ihm. Ich könnte meiner Chefin nicht so frĂŒh davon erzĂ€hlen, vor allem einen Abgang oder so da könnte ich nicht drĂŒber sprechen mit ihr.

16

Danke fĂŒr deine Antwort 😊 eine Krankschreibung steht fĂŒr mich leider nicht zur Debatte. 😔 Ich habe einiges um das ich mich im Privaten kĂŒmmern muss und da wir privat auch immer wieder aufeinander treffen, wĂŒrde sofort auffallen, dass ich nicht wirklich krank bin. 😅

weiteren Kommentar laden
15

So frĂŒh wĂŒrde ich nicht sagen. Ich habe mich damals krankschreiben lassen, bis wir den Herzschlag gesehen haben.

Übrigens, herzlichen GlĂŒckwunsch. #herzlich

Liebe GrĂŒĂŸe
24. SSW#verliebt#huepf

17

Danke đŸ„°

18

Herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ„°
Meine persönliche Meinung und Erfahrung, nie vor NMT oder Herzschlag etwas sagen. Auf alle FĂ€lle wĂŒrde ich wenigstens bis kurz nach NMT warten
Warum kannst du dich nicht krankschreiben lassen? Magen Darm Grippe evtl? Oder Àhnliches?
Viel GlĂŒck 🍀

19

Also ich wĂŒrde mich erstmal krank schreiben lassen. Dass machen viele FrauenĂ€rzte oder HausĂ€rzte beim Verdacht einer Schwangerschaft und wenn es sich dann eingekuschelt hat wĂŒrde ich es deinem Chef sagen

21

Also ich kann dir von mir berichten. Arbeite auch mit Röntgen etc.
Habe damals ab positiven schwangerschaftstest die FrauenÀrztin angerufen dass sie mir sofort die schwangerschaft bestÀtigen muss weil eben Röntgen etc. TÀglich anfallen.
Habe mich eine Woche krank schreiben lassen sie hat sofort einen Bluttest gemacht und Zwei Tage spÀter nochmals und dann die schwangerschaft bestÀtigt. Mit dem Wisch bin ich dann zum Chef. Vorher war mir das zu unsicher.
Und ja man ist krank geschrieben aber es ist bei jeder Krankschreibung anders. Klar bei Grippe sollte man nicht in der Stadt Spazieren aber es heißt nicht jede Krankmeldung dass man bettlĂ€gerig ist.
Herzlichen GlĂŒckwunsch und alles gute

23

Ich habe mich tatsĂ€chlich gegen die Krankschreibung entschieden - war heute beim FA und habe einen Zettel mit der BestĂ€tigung, dass ich bei 4+3 bin fĂŒr meinen Chef mit bekommen 😊 Habe mich aber mit meinem Chef zusammen gegen ein BV entschieden und sitze nun im BĂŒro 😅 nun hoffe ich natĂŒrlich, dass weiterhin alles gut geht 👀 Urintest war beim FA positiv, deswegen wollte sie noch kein Blutnehmen.