Mens trotz ausbleibender Eisprung?

Huhu ihr Lieben,
Ich lese immer wieder, dass es völlig normal ist, dass mal kein Ei springt, obwohl der Ovu positiv ist. Kommt dann trotzdem die Mens ganz normal?
Bei mir ist es wahrscheinlich der Fall. Mein Ovu war deutlich positiv, aber die Ärztin konnte im Ultraschall keinen ES sehen. Heißt das jetzt, dass meine Mens ausbleibt oder dass sie normal kommt???
Ich lese dazu die verschiedensten Meinungen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße
D

1

Huhu,
Ich hatte letzten Zyklus auch keinen ES (Ovus negativ + Tempi nicht gestiegen) und meine Mens kam sogar 9 Tage zu früh :o Hatte sonst immer einen Regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen.

Lg

3

Das heißt du hattest deine Mens an Zyklustag 20??? Uiuiui
Und danach war wieder alles normal?

7

Genau ^^
Soweit schon, die Mens war normal, ca 5 Tage lang und ES hatte ich trotz Eierstockzyste an ZT 17. Fa in der KiWu meinte noch an ZT 12 da ist kein sprungreifer Follikel ^^
Bin gerade bei ES+13, hab aber die Tage davor nur negativ getestet :/

Lg

weitere Kommentare laden
2

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, bei mir war das vor ca 2 Monaten im 2. ÜZ der Fall, dass ich keinen Eisprung hatte, meine Frauenärztin sagte das kann schon mal sein, meine Periode kam dann 10 Tage zu spät und war auch deutlich schwächer als normal, aber sie kam. Hoffe ich kann dir damit ein bisschen weiter helfen.

4

Interessant, zwei völlig gegensätzliche Erfahrungen... danke

5

Hattest du denn einen positiven Ovu?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte Anfang Jahr die Pille abgesetzt und hatte dann 6 Zyklen keine Eisprünge, die Mens kam aber trotzdem irgendwann, hatte halt einfach extrem lange Zyklen. Natürlich kann man das jetzt nicht direkt vergleichen, weil ich ja die Pille abgesetzt hab. Ich denke man kann garnicht genau sagen wie das genau ist, bei manchen kam dann der Es einfach viel später und die Mens verschob sich dann nach hinten, bei anderen kam garkein Es mehr im Zyklus und die Mens kam dann einfach früher oder später, aber die Mens kommt aufjedenfall irgendwann, das ist klar. Ich denke es ist eher selten, dass man in einen neuen Zyklus startet ohne Mens (also das man zum Beispiel 2 Es in einem Zyklus hat ohne die Mens dazwischen) - ein bisschen kompliziert, aber ich denke du weisst wie ich das meine 😅

8

Hey,
die Periode ist ja dazu da, um die Schleimhaut die sich aufgebaut hat mit „abzutransportieren“. Ohne ein befruchtetes Ei welches sich darin einnisten könnte, brauch der Körper keine Ressourcen auf die Aufrechterhaltung verschwenden.
Sie baut sich also auch auf, wenn kein Eisprung statt findet, alle anderen Hormone des Zyklus arbeiten trotzdem weiter.

Es wäre übrigens nicht die erste Ärztin, die keinen ES sieht und es war trotzdem einer. Genau wüsstest du es nur wenn du dein Basaltemperatur messen würdest.

Alles Gute

15

Daher dachte ich auch, dass der Abbau der Schleimhaut früher passiert, da es gar kein Ei zum einnisten gibt und der Körper die Schleimhaut nicht aufrecht erhalten muss.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt 🤪

Entweder ich hab nächste Woche nen pos Schwangerschaftstest oder ich kriege meine Periode oder ich bekomme tatsächlich nen erneuten ES....
ist ja wie bei geh aufs ganze. Ich nehme Tor 1
Hahaha 😝

18
Thumbnail Zoom

Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Östrogen und Progesteron sind schon vorher am Schleimhautaufbau mit beteiligt. D.h. Durch einen fehlenden ES ist weniger Progesteron vorhanden um die Schleimhaut wird u.U. gar nicht so dick, weshalb die Blutung auch gar nicht so stark ausfallen kann.

weitere Kommentare laden
17

ich habe gerade einen zyklus ohne ES laut tempi gehabt. habe genau nach meiner gewöhnlichen zykluslänge rein braune schmierblutungen gehabt. also ganz wenig braun, wie zervix. nach 3 tagen vorbei :-)

20

Hallo,

ich soll wohl auch keinen Eisprung gehaben haben.
Der Temperaturanstieg ist ausgeblieben.

Ich hatte am ZT 31 eine Gebärmutterschleimhaut von 5mm und diese müsste eigentlich als Durchbruchblutung absorbiert werden.

Nun bin ich schon bei ZT 48 und keine Mens in Sicht.
Entweder ich habe einen extrem später Eisprung oder die Mens bleibt einfach aus.
Weiß auch nicht,warum das diesen Zyklus so läuft.

Wir können uns ja austauschen, ich würde mich freuen. :)
LG

21

Hallo, ich hab seit heute meine Periode. Gestern hat sie sich mit schmierblutungen angekündigt.
Also, man kann sich natürlich nicht sicher sein, aber ich gehe davon aus, dass ich keinen ES hatte, aber ich hab zu einer normalen Zeit, also ES + 12/13 meine Periode bekommen. Und zwar ne normale Periode mit frischem Blut und Gewebe/Schleimhaut Stücken.
Ich hoffe das hilft euch.
Liebe Grüße
D