ZS bei Schwangerschaft „anders“?

Hallo 👋 Ich weiß, man kann nicht von einer zs Beschaffenheit auf eine Schwangerschaft schließen - aber geht es vielleicht andersrum? Wie sind eure Erfahrungen? Bei mir, zs8, ist es wie jeden Zyklus- er wird grade etwas „glibberiger“. Weißlich/farblos. Habe den Zyklus so ziemlich ab.... 😞

1

Hey

Ich hatte nach ES so gut wie keinen ZS mehr. Recht trocken oder "krümelig".

In diesem Zyklus hatte ich abends an ES+5 etwas mehr Ausfluss als sonst. Am nächsten Tag musste ich sogar alle paar Std meine Slipeinlage wechseln. Seit ES+8 wars dann cremig und mittel bis viel.

Positiv getestet habe ich ab ES+10 (also vor 5 Tagen)

Also ja, bei mir war der ZS ganz anders als in "nicht-schwanger Zyklen".

Gruß Erdbeer-🐰

4

Spannend! Danke dir für deines Erfahrungsbericht. Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft mit wenig Übelkeit :-D #herzlich

2

Hallo,

letzten Zyklus hatte ich nach dem ES bis kurz vor der Periode so gut wie gar keinen Zervixschleim mehr. Das kannte ich noch nicht: Ich war NICHT schwanger.

Diesen Zyklus hatte ich wieder welchen, aber viel war es auch nicht gerade. Weil es ja heißt, dass dann oft mehr produziert wird, dachte ich, es hat wieder nicht geklappt. Joa, und nun bin ich doch schwanger 😂. Hat im
3. Zyklus geklappt. Jetzt wird er langsam auch mehr. Was halt weg blieb war dieser durchsichtige Zervixschleim vor der Periode.

5

Hihi, ok - also funktioniert es "andersrum" auch nicht so richtig. Danke dir! Alles Gute für dich und das Baby #herzlich

9

Nein, man kann da leider von gar nichts drauf schließen. Bei manchen ist es so, bei anderen so. Es gibt nur eins, wo ich ziemlich sicher bin, dass man weiß, dass es nicht geklappt hat. Wenn der Zervixschleim vor der Periode wieder durchsichtig und flüssig wird. Zumindest ist es bei mir so.

Vielen Dank 😍

weitere Kommentare laden
3

Hey. Hatte die erste Zeit in der Schwangerschaft cremigen Ausfluss. Und zwar richtig viel. Hatte plötzlich so einen Schwall da. Und dann war die Unterhose nass.

6

Guten Morgen! War das schon vor NMT so? Ich finde es faszinierend, dass ich mich selber gar nicht mehr erinnern kann, wie es bei mir beim 1. Kind war..... Du bist also jetzt im Moment schwanger? Dann wünsche ich dir alles Gute für diese tolle Zeit. #herzlich#klee Liebe Grüße

17

Ja bei mir ist das schon vor nmt gewesen.

7

hey, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Echt interessant - bei jeder anders :-) Aber offenbar auch: anders als normalerweise. Hm. Naja dann schauen wir mal weiter, was? . Letzten Zyklus hatte ich jedenfalls auch schon das Gefühl - es ist wie immer; so wars dann auch. #schmoll

Habt einen schönen Tag #herzlich

8

Hallo,
mein ZS wird nach ES immer krümelig und Richtung NMT wässrig.
Das war diesen Zyklus nicht so, hatte allgemein kurz nach ES schon mehr ZS(weiß). Teils waren auch leicht spinnbare
Fäden drin.
Auch beim GV war es untenrum feuchter...☺️
(Hatte den ZS beobachtet, da ich in letzten Monaten andauernd nen Pilz hatte)

Gestern habe ich dann leicht positiv getestet (ES+11)...

Viel Glück 🍀

10

Leicht spinnbare Fäden beobachte ich auch.... interessant! Herzlichen Glückwunsch
und eine schöne Schwangerschaft euch!! #herzlich#klee

13

Danke, aber ich muss noch zittern.
Das war schon mein 4. positiver Test dieses Jahr.
Wurden bisher jedes Mal wieder schwächer und die Mens kam verspätet...

Ebenfalls viel Glück!

weitere Kommentare laden
15

Ich bin heute es+14 und mein zs ist seit gestern weißlich cremig und teilweise spinnbar. Heute habe ich allerdings negative getestet. Ich gehe also davon aus, dass die mens spätestens Freitag, dann ist nmt, eintritt. :(

16

Ach Mensch ! Das wäre ja schade. Ich drück die Daumen für noch ein bisschen Hoffnung. 🍀💖

18

Vielen dank. Ich hoffe noch etwas, aber will mich auch nicht verrückt machen. Habe gelesen, dass spinnbarer zs auf baldiges ankommen der mens hindeutet

weitere Kommentare laden