Wie lange im KH nach Kaiserschnitt?

Hallo, meine Frauenärztin meinte, wegen Corona werden Kaiserschnitt Mamas zurzeit sehr schnell entlassen. Kann das jemand bestätigen? Ich bekomme am 28.12. den dritte. Kaiserschnitt und war bei den anderen beiden immer vier bis fünf Tage im KH. Nun frage ich mich, ob das wieder so sein wird? Oder muss/darf man zurzeit tatsächlich soviel früher heim? Bitte berichtet mal, wie es bei euch aktuell wegen Corona ist nach KS. Danke!

1

Huhu. Stell die Frage mal lieber im "Schwangerschaftsforum". Da können die bestimmt mehr Mädels ihre Erfahrungen berichten.

LG Nalea

2

Ja sorry bin irgendwie hier verrutscht, hab es aber zu spät gemerkt. Kann ich das hier löschen?

3

Nee. Das kann man glaub ich nicht. Ist ja nicht schlimm wenn der hier ist.

Wäre nur schade gewesen,du sollst ja deine Antworten bekommen 🤗🤗

4

Also ich arbeite auf einer Gynäkologie/Entbindung Station
Alle bleiben so lange wie es sein muss. Die eine ist schon fit nach 2 Tagen und die andere nach 5. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da wird auch während Corona keine "ausnahme" gemacht in dem die Frauen vorzeitig oder zu früh entlassen werden.

5

Ich war immer 5Tage drin (2x notks)

6

Ich hatte im ersten lockdown meinen KS am Donnerdtag Abend und würde Sonntagvormittags entlassen