Hilfsmittelchen bei Zyklusbeschwerden

Guten Morgen ihr Lieben,

Mal eine etwas andere Frage.
Seit der Geburt meines 1. Kindes leide ich unter starken PMS und habe dass Gefühl, dass der Hormonwechsel meinem Körper zu schaffen macht.

Es schlägt mir auf den Magen/Darm, ich habe des öfteren Blähbauch, bei ES und der Mens teilweise Durchfall und Übelkeit, Kreislaufprobleme, bin total platt und fühle mich richtig krank. Kann mich teilweise nicht um mein Kind kümmern, so schlimm.
Aus ärzticher Sicht ist alles i.O.

Bin nun auf ein Vitaminpräparat (Solvisan Babyglück) gestoßen, was dem entgegenwirken soll.
B-Vitamine sollen angeblich PMS lindern und den Hormonhaushalt regulieren.
Kennt das jemand?

MöPf habe ich schon probiert, das hat meinen Zyklus verlängert😡
Kijimea Reizdarm pro habe ich über 3 Monate genommen um den Darm mal zu stärken.

Hat jemand ähnliche Beschwerden und vll noch andere Ideen?
Das mindert die Lebensqualität total und ist einfach nur ätzend ....

Danke fürs Lesen 😊

1

Hey,
es geht dir ja nicht gut, wie kommt er dann auf Status alles ok? Was wurde abgeklärt? Es ist schwierig ins Blaue hinein etwas zu nehmen ohne die genaue Ursache zu kennen.
Hormonell bedingte Probleme wirst du mit Vitaminen allein wahrscheinlich auch nicht lösen können.

2

Bisher Bluttests, Ultraschall, Allergietests auf alle möglichen Unverträglichkeiten ...

Da der Durchfall meist zu ES oder Mens ist, meint meine Ärztin dass das halt Zyklusbedingt ist und nicht selten sei 🥺

3

Wie alt bist du und an welchen Zyklustagen wurden welche Hormone bestimmt? Schilddrüse ok? Werte der Nebenniere? Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente überprüft (meist muss man das selber zahlen)?