Schwangerschaft und Rheuma

Guten Morgen 👋
Gibt es hier schwangere Frauen oder Frauen mit Kinderwunsch, die auch an Rheuma erkrankt sind?
Mich wĂŒrde mal interessieren wie es euch so geht? 😊
Ich habe im Juli mein MTX abgesetzt, mir ging es bis vor 3 Wochen super, keine Beschwerden, aber dann habe ich wieder Schmerzen in meinen Fingern und Zehen bekommen. Seid gestern nehme ich nun wieder Prednisolon.
Aktuell bin ich noch nicht schwanger und bin im 2. Zyklus🙃

1

Guten Morgen,

ich bin ebenfalls Rheumatikerin. Ich bin im alter von 8 Jahren an Rheuma erkrankt. Ich habe das GlĂŒck das ich seit meinem 14 Lebensjahr keine Medikamente benötige nach Bedarf nur Ibu. Ich Sag jetzt mal leise versuche seit Februar 2018 schwanger zu werden es klappt jedoch nicht. Ich muss dazu aber auch sagen das ich nur noch einen Eileiter mit Eierstock habe. Leider habe ich auch noch nicht sonderlich viele Frauen in Foren gefunden die ebenfalls an Rheuma erkrankt sind. Was meint den der Rheumatologe?

LG Sonja

3

Ich habe die Diagnose erst seid nem guten Jahr. Mein Rheumatologe, sagt es ist kein Problem, nur dass die Medikamente halt abgesetzt werden mĂŒssen. Er meint, manchen Frauen geht es sehr gut in der SS und manchen halt nicht.
Meine FA meint, dass einige Frauen Probleme haben Schwanger zu werden, weil das Immunsystem ja zu stark arbeitet und es manchmal das Embryo bekÀmpfen will.
Naja mal, sehen, ich bin guter Dinge und gehe erstmal positiv an alles ran â˜ș

5

Seid Februar 2018 ist ja ziemlich lange 😳😣 schlimm, dass einige Frauen einfau so schwer schwanger werden.
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es bald klappt 🙏

2

Hallo!
Ich leide seit langer Zeit an RĂŒckenschmerzen, immer mal wieder. Seit MĂ€rz habe ich akkute, dauerhafte Schmerzen. Nun wurde im Blut der Wert fĂŒr Morbus Bechterew positiv getestet :-(. Ich warte jetzt auf einen Termin beim Rheumatologen, leider erst Ende MĂ€rz.
Ich versuche seit Januar schwanger zu werden. Ibuprofen bringt bei mir gar nichts, stÀrkere Mittel möchte ich nicht nehmen. Alles Gute Dir!

4

Das tut mir leid! 😔 Der Rheumatologe kann dir bestimmt helfen! Ich hoffe fĂŒr dich, dass es bald mit einer SS klappt 😉

6

Ich versuche auch seit fast 2 Jahre schwanger werden aber es klappt leider nicht, ich habe auch morbus von Bechterew😔

weitere Kommentare laden