Temperaturkurven Expertinnen gesucht 🤓

Thumbnail

Guten morgen,

Ich messe erst seit diesem Zyklus Temperatur und bin noch recht unerfahren. Am Montag dachte ich mein Eisprung sei am Sonntag gewesen ZT 14. Da ja auch dieser Absacker ist und ZT 15 steigt es wieder. Habe auch Sonntag erstes Mal ZS gehabt. Ich war so happy und entspannt, dass ja alles glatt gelaufen ist. Und heute morgen wieder so ein Absacker und ZS ist auch noch da.
Ich weiß es ist wahrscheinlich schwer zu sagen. Aber war der ES am Sonntag oder würdet ihr den heute noch vermuten?
Lieben Dank für eure Meinung.

1

Mit der Temperatur kann man erst nachträglich den ES bestätigen. Nämlich dann, wenn 3 höhere Werte auf 6 niedrige Werte folgen.
Deswegen nutzen viele Ovus zusätzlich, um den nahenden Eisprung zu erkennen.
Die ZS-Beobachtung ist eine sinnvolle Ergänzung, wenn sie auch etwas Übung erfordert. Oft ist der ZS ein paar Tage dem ES voraus.
Lange Rede kurzer Sinn: aktuell lösst sich das nicht sagen, wann der ES ist. 🙂 Sonntag halte ich aber eher für unwahrscheinlich wegen des Absackers heute. Vor allem wenn kein Störfaktor vorliegt.

2

Lieben Dank für deine Antwort. Leider spüre ich nie einen Mittelschmerz oder ähnliches, so dass ich noch einen Anhaltspunkt hätte. Aber erscheint mir logisch was du sagst.
Sonntag war es nur relativ wenig ZS. Gestern und heute deutlich mehr.
Habe auch schon überlegt ob Störfaktoren waren. Aber alles wie bisher.
Na ja, dann muss mein Mann heute nochmal ran 😅🥰

3

Gerne 😊
Meinst du mit ZS S+ Schleim? Also fruchtbares ZS? Ist dann besonders viel/ spinnbar/ rohes Ei ähnelnd oder auch wässrig. Bei jeder Frau anders um den ES herum.

weitere Kommentare laden
6

zu diesem zeitpunkt kann man gaaaar nichts sagen. poste das bild gern mal an ZT 20, dann wird man es deutlich sehen. beim tempi messen weiß man immer erst einige tage später, wann was war, aber dafür sehr sicher.

11

Hallo 😌

Wenn du nicht sicher bist wie du deine Kurve interpretieren kannst würde ich dir als App „Femometer“ empfehlen. Die App sagt dir aufgrund der eingetragenen Werte genau wann der ES tatsächlich war.

LG
Diane