Zyste

Halli hallo ihr lieben,
Ich war gerade bei meiner FÄ und habe ihr erzählt,dass ich im 20 Zyklus bin und noch keinen Eisprung hatte. Sie machte einen Ultraschal und man sah, dass ich auf dem rechten Eierstock eine Zyste(ca 3cm) habe.
Wer von euch hatte das auch und muss ich mir sorgen machen??

1

Habe momentan eine Zyste mit 5,8 cm. Wird beobachtet und ggf. irgendwann operiert. Mein Arzt operiert ab 10cm oder wenn sie Schmerzen verursacht.

2

Oje,dann hoffen wir das die Zyste nicht weiter wächst..!Alles guete🙏

6

Joah, sie stört ja nicht. Sie ist halt da. Zysten passieren mal, gerade wenn man nicht verhütet. Die meisten verschwinden von selbst.

3

Hallo meine Liebe,

ich hatte im September eine ca. 3,5 cm große Zyste, die jetzt nach 3 Zyklen abging. Zu 99% wurde mir gesagt gehen Zysten in der Größe von alleine weg.

Meine FA hat nach dem ersten Monat der Beobachtung empfohlen die Pille einzunehmen, da es anscheinend schneller wirkt, dass die Zyste abgeht.
Ich selbst war mit der Lösung nicht so glücklich, hab aber darauf vertraut und auch hier im Forum haben mir einige Mädls geantwortet, dass sie das genauso gemacht haben..

LG
Pauli

4

Hallo Pauli:) Danke für deine Rückmeldung:)
Also hattest du in den 3 Zyklen kein Eisprung gehabt? Und die Zyste ist jetzt weg?lg😊

5

Ja, genau.. bei mir wurde mit der Anti Baby Pille ja alles mal lahmgelegt.. jetzt bin ich im ersten Zyklus wieder am hibbeln und hoffen sehr, dass wir zu Silvester positiv testen dürfen #klee

Bei Zysten braucht es halt Geduld! Macht dein FA nach der nächsten Mens dir einen US?