5.ÜZ,einmal auskotzen bitte,Tempi-Neuling,Achtung Roman

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
ich bin ein wenig verwirrt und wäre euch dankbar,wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet...
Ich bin jetzt im 5. ÜZ und hatte bis jetzt immer einen Zyklus von 23/24 Tagen.
Diesen Monat messe ich das erste mal die Temperatur und entweder bin ich zu blöd zum messen,oder irgendwas stimmt mit mir nicht 😂
Ich hab mal ein Bild eingefügt,damit ihr sehen könnt,was ich meine. Den ES hat die App laut meiner eigentlichen Zykluslänge dort gesetzt,das hatte die letzten Monate vom Mittelschmerz auch immer gut gepasst.

Diesen Monat ist alles irgendwie anders...
Einen Tag vor dem eingezeichneten ES war ich beim FA und laut Ultraschall schätzte sie noch 3-4 Tage bis ES.
Mein mittelsschmerz war diesen Monat nur ein kleines ziepen an einem Abend. Sonst hatte ich immer zwei Tage starkes krampfartiges Ziehen auf der jeweiligen Seite.
Außerdem hatte ich sonst ab ES plus 4 schon PMS Symptome aber diesen Monat ist bislang garnichts davon in Sicht 🤷🏼‍♀️
Natürlich hoffe ich,dass wir diesen Monat erfolgreich Bienchen gesetzt haben.....

Hat jemand von euch ne Idee,was bei der Tempi nicht stimmt?
Oder hatte jemand von euch auch immer PMS,aber in dem Monat,in dem ihr schwanger wurdet,hattet ihr nichts?

1

Ich kann an deine kurve keinen ES erkennen. Es kann sein, dass er sich diesen Monat verschiebt. Das gibt es manchmal und ist nicht weiter schlimm.
An der Kurve erkennt man den ES daran, dass 3 höhere Werte auf 6 niedrige Folgen. Du kannst sonst auch gerne bei myNFP.de vorbeischaue. Fands da sehr gut erklärt. 😊

2

Achso wie misst du und wie lange?

3

Danke für deine Antwort 😊
Mein Zyklus war bis jetzt immer recht regelmäßig und laut ovus war hatte ich meinen ES. Die fehlenden PMS Symptome finde ich am merkwürdigsten.

Ich messe immer morgens gegen 7 Uhr direkt nach dem Wecker klingeln und ohne vorher aufgestanden zu sein.
Ich hab ein digitales Thermometer (OVY) ,das piept wenn es gemessen hat.

4

Ja gut aber unser Körper ist kein Uhrwerk und manchmal verschiebt es sich um einige Tage.
Am besten vaginal messen und ganze 3 Minuten. Den Ovy thermometer hab ich auch. Er misst weiter auch nach dem piep. Dann wird die kurve auf jeden fall ruhiger.
Wenn noch kein Eisprung stattgefunden hat, kann es auch keine PMS geben. PMS kann abgesehen davon auch von Monat zu Monat unterschiedlich. Am Ende hilft ja nur Abwarten. 😊

weitere Kommentare laden
8

Misst du vaginal?

9

Huhu,nein bis jetzt oral.
Sollte es diesen Zyklus nicht klappen,werd ich wohl nächsten auf vaginal umsteigen