Kein Eisprung wann Periode ?

Hallo,

irgendwie habe ich ein kleines Problem.
Laut Temperatur in meinem Ava Armand hatte ich wohl kein Eisprung.
Jedoch bin ich nun an ZT 49 angekommen und bisher keine spur der Mens.
Ich habe jedoch seit 2 Tagen ein sporadisches Ziehen im Unterleib.
Eher wie ein kleines stechen im rechten Eierstock bis Leiste.

Am ZT 31 war ich beim Gyn zur Untersuchung.
Diese stellte fest, das soweit alles okay sei.
Ich eine Gebärmutterschleimhaut von 5 mm hätte und wahrscheinlich kein Eisprung gewesen ist.
Und nun die Mens einsetzten müsste.
Meist kam die Mens an ZT 37 - 38.
Heute bin ich bei ZT 49 angelangt.
Kann es sein, das der Eisprung noch kommt ?

Denn wir haben 2 Follikel gesehen und einen Leitfollikel.
Ich bin tatsächlich überfragt.
Trinke nun den 2. Zyklen den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee.
Da die Mens bisher nicht da ist, trinke ich weiterhin den Frauenmanteltee.

Kann es sein, das der Zyklus komplett ausbleibt und ich einfach in den nächsten rutsche ?
Oder kommt die Mens später ?
Eigentlich, bekommt man doch auch ohne Eisprung eine Durchbruchblutung.
Hatte jemand das gleiche Problem ?

1

wenn sich die schleimhaut aufgebaut hat, dann muss sie auch wieder abgestoßen werden, also gibt es dann eine mens. die kann aber auch weniger sein. meine war ganz braun, gar nicht rot, wie eine schmierblutung. zwei tage lang und dann in den nächsten zyklus. letztlich kann man leider nur auf den nächsten ES warten ..

2

Hi,

hier ist jetzt beides möglich. Entweder du bekommst deine Periode oder einen Eisprung.
Was davon eintritt, können wir leider nicht sagen. - da musst du einfach abwarten.

Es kann aber schonmal dein, dass man einen extrem langen Zyklus hat und sich der Eisprung sehr verschoben hat.

Liebe Grüße kath 🍀