Unregelmäßiger Zyklus - Symptome

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.

Zum Hintergrund:
Ich habe im März die Pille abgesetzt. Die ersten Monate lief mein Zyklus weiter wie mit der Pille.
Dann habe ich meine Mens nicht bekommen und ich habe nach ein paar Wochen von meinem Frauenarzt Chlormadinon bekommen. Danach lief mein Zyklus relativ konstant zwischen 32 - 39 Tagen.
Nun hätte ich gegen Mitte / Ende November meine Mens bekommen sollen. Wieder nichts. Am 30.11. habe ich einen Test gemacht, der war negativ.

Daraufhin habe ich mit meinem Frauenarzt telefoniert. Dieser sagte, dass ich vermutlich nicht jeden Monat einen Eisprung haben werde und erstmal abwarten soll. Es sei denn, es besteht akuter Kinderwunsch. Wir wollen uns hier aber eigentlich gar nicht noch mehr Druck machen, als man es eh schon tut...
Bis heute ist nichts passiert.

Zwischendurch habe ich immer wieder ein ziehen im Unterleib, gerade morgens oder nach Entleerung der Blase. Meine Brüste schmerzen seit Wochen und auch die Brustwarzen sind total empfindlich. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Brüste größer geworden sind, mein Mann hat dies gestern bestätigt... Ansonsten habe ich keinerlei Symptome.


Kennt das jemand von euch? Hat noch jemand die selben Symptome bei solchen unregelmäßigen Zyklen? Welche Tricks habt ihr, um euch nicht jeden Monat wieder verrückt zu machen?

Ich bin dankbar für jeden Rat!

1

HI, erst einmal solltest du zur Beruhigung noch einen SST machen.

Ich selbst habe Zyklen zwischen 31 und 70 Tagen und kann ein Lied davon singen.

Ich nutze günstige Ovus (bei langen Zyklen sind die CB zu teuer) von Am**** und mache NFP, auf mynfp.de findest du alle Infos dazu.

2

Hey, lieben Dank für deine Nachricht.

Ich habe mich heute tatsächlich getraut, einen Test zu machen. Ehrlich gesagt gleich zwei....
Die waren beide sowas von eindeutig positiv :-)
Ich kann es noch gar nicht glauben...

3

Oh Herzlichen Glückwunsch :) :) :)
Deine Beschreibung hat mich sehr an meine erste SS erinnert, daher hab ich mir das schon fast gedacht :D

Ich habe gestern auch positiv testen dürfen, bin aber erst in der 4. Woche!