Verspäteter oder ausbleibender

Hallo ihr Lieben.

Ich habe erst Anfang Oktober die Pille abgesetzt und habe irgendwie anfangs im Gefühl gehabt, dass ich trotzdem schnell schwanger werde, da ich im ersten Zyklus nach der Pille direkt on point wieder meine Periode bekommen habe (ja, die Periode, nicht Abbruchblutung). Allerdings bin ich jetzt im 3. Zyklus und komplett verunsichert.

Im ersten Zyklus wie gesagt Periode on point und zum Eisprung diesen Eiweißartigen Zervixschleim. Ich habe mich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht detailliert mit meinem Zyklus beschäftigt. Ab dem zweiten Zyklus habe ich nun Ovulationstest verwendet und via Kalender meinen Zyklus verfolgt. Ich hatte zu den im Kalender angezeigten fruchtbaren Tagen eine erhöhte Libido und recht flüssigen Zervixschleim, wir hatten in den Tagen Geschlechtsverkehr.

Eine Woche vor meiner Periode hatte ich dann periodenartige Schmerzen. Unterleibsschmerzen und Blähungen/Vollgefühl wie bei der Periode. Es kam aber kein Blut, also hatte ich mich sogar erst gefreut, dass es die Einnistung sein könnte. Die Woche später zum Termin kam dann aber meine Periode. Jetzt im dritten Zyklus ist es dasselbe...gefühlt fruchtbare Tage, flüssiger Schleim, aber kein spinnbarer Schleim wie im ersten Zyklus, sodass ich Angst habe, dass ich jetzt zwei Zyklen hintereinander gar keinen Eisprung hatte. Auch hatte ich wieder die Schmerzen eine Woche vor der Periode. Könnte das der Eisprung sein? Heißt das er ist verspätet? Kann ich so überhaupt schwanger werden?

Tut mir Leid für die lange Story. Ich weiß, dass ich noch lange keinen Grund zur Sorge hätte, aber irgendwie macht mich das alles fertig. Ich bin halt schon 30 und möchte auch mehrere Kinder. Außerdem habe ich 14 Jahre ohne Unterbrechung die Pille genommen und habe seit ich 14 bin chronische Migräne, habe also auch immer viele Tabletten genommen, da mache ich mir einfach jetzt besonders Sorgen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

1

Fu sagtest ja, dass du mit Ovus getestet hast, waren die denn mal positiv?
LG 🍀

3

Die Ovutests waren bisher negativ, allerdings habe ich da gerade erst mit angefangen,müsste ich also beim nächsten Zyklus erst auswerten können

4

Leider habe ich auch die einfachen Tests gekauft, ich hätte mal doch die digitalen nehmen sollen. Ich habe das Gefühl, dass die nicht richtig funktionieren oder ich etwas falsch mache, da die Werte nicht von niedrig bis hoch gehen, sondern mal etwas höher dann wieder niedriger und dann wieder höher

2

Ehrlich gesagt geht es mir ähnlich, nach absetzten der Pille , kam die Periode alles super dann dieser super zervixschleim könnte den um die ganze Hand ziehen , seit dem paar Monate vergangen kaum mehr von diesen spinnbaren zs zu sehen nur minimal . Aber laut meiner ovus hatte ich Eisprung , hab es auch gespürt. Glaube das liegt nicht an den zervixschleim.
Frage mich aber dennoch auch oft, warum das so viel war und jetzt fast nix mehr zu sehen 🤨🤔