Temperatur messen verstehen/Ava Armband, wer kann helfen?

Hallo, ich habe seit diesem Zyklus ein Ava Armband und trage es jede Nacht. Am Sonntag soll laut App mein ES sein, das hat die vergangenen Zyklen auch immer gestimmt. Ich weiß, das Armband muss mich erst kennenlernen aber kann es meine Temperatur tatsächlich falsch angeben oder wird die ab 1. Zyklus richtig gemessen? Was passiert mit der Temperatur um den ES herum? Vorher, währenddessen und danach. Kann mir das jemand sagen? LG

1

Hallo,
ich nutze auch das Ava Armband.
Es braucht 3. Zyklen um alles richtig voraus zu sagen.

Vor der Eisprung ist die Temperatur meist niedriger, als nach dem Eisprung.
Wenn der Eisprung stattgefunden hat, dann geht die Temperatur nach oben ( Temperatur Anstieg ) diese bleibt dann oben, bis es zur Mens kommt oder sie bleibt eben in hochlange, wenn sich eine Schwangerschaft eingestellt hat.
In wie fern, es bei dir korrekt angezeigt wird, das kann ich dir nicht sagen.
Es können allerdings Abweichungen vorkommen, wenn du den Arm außerhalb der Decke hast oder unter der Decke.

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deine Antwort 😊

2
Thumbnail Zoom

So ging es mir jetzt auch. Ist mein erster Zyklus mit Ava. Ich habe irgendwie erwartet die App würde mir irgendwas erklären oder sagen. Tatsächlich wurde der Eisprung bei mir richtig angezeigt. Wurde mit Temperatur messen bestätigt. Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. War jetzt mein entspanntester Zyklus. War mir zwischendurch kurz nicht sicher. Haben aber ein Herzchen auf Verdacht gesetzt, somit war es egal. Hat sich aber als richtig rausgestellt. Hier mein 1. Zyklus mit Eisprung. Ansonsten gibt es auch noch eine super Gruppe auf Facebook. Die helfen auch immer gerne die Kurve zu lesen.
Das hat mir eine in der Gruppe geschrieben:
AVA bestätigt keinen Eisprung, es bestätigt 6 Tage nach Eisprung ein zweiphasisches Muster, wenn Puls und Temperatur steigen.
AVA legt einfruchtbares Fenster fest, (was sich auch mal verschieben kann wenn die Parameter nicht eindeutig sind) in dem voraussichtlich der Eisprung stattfindet. Am besten ist es dazu noch Ovus zu machen um das ganze etwas mehr einzugrenzen gerade am Anfang.
Bei mir zum Beispiel passt es mit den Ovus und der AVA Vorhersage meist ziemlich genau zusammen (+/- 1 Tag) bei langen oder unregelmäßigen Zyklen und gerade am Anfang kann es natürlich sein dass dein angezeigtes fruchtbares Fenster nicht passt.
Es braucht auch ca 3 Monate um dich kennenzulernen, bis dahin kann man keine genauen Aussagen machen.

Den Eisprung erkennt man ein paar Tage später, anhand der steigenden Temperatur/Herzfrequenz und Atemfrequenz nach dem Eisprung sowie einem niedrigen HRV am Eisprung Tag.

3

Vielen lieben Dank gut erklärt. Ich habe bisher immer einenH Anstieg gehabt auf den Ovus und heute eine helle Blutung gehabt. Heute ZT 10. Hatte noch nie eine Blutung in der Mitte vom Zyklus. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Ava sagt mein ES sei am Dienstag kommender Woche, die App hier am Sonntag. Da es eine Blutung gab könnte es auch eine Ovu Blutung sein unmittelbar nach dem ES daher setzen wir heute ein Bienchen. Ich werde mich mal in diese Gruppe begeben und danke dir von Herzen 😊❤️

5

Bitte gerne!
Diese Unsicherheiten jedes Mal... Machen einen echt verrückt. Da ist man froh, wenn man was gesagt bekommt was einen runter bringt von dem Trip. So geht es mir jedenfalls. Und was die Apps sagen, ist ja immer so ne Sache... Habe drei Apps und alle sagen was anderes. Darauf kann man nicht viel geben. Bei Ava hat es zufällig gestimmt. Und Temperatur messen hat jetzt sehr gut geholfen. Dann noch genau zur richtigen Zeit ZS gehabt... Aber muss auch zugeben, die ersten drei Zyklen konnte ich mich so gar nicht orientieren. Habe es mit Ovus probiert. Das war aber nix.

Herzchen setzen, ist ja nie verkehrt. Selbst wenn man die Spermaqualität etwas trimmt 😂😂😂
Wie lange übt ihr schon?

weiteren Kommentar laden