SS nach Konisation

Hallo liebe Mädels

War von euch jemand nach Konisation schwanger und es ist alles gut gegangen?

Hatte vor kind 2 3x FG mit 2 Ausschabungen und dann nach der Geburt unseres 2 Kindes (im November 2017 ) Probleme mit dem Pap abstrich woraufhin im Februar 2018 eine Konisation gemacht wurde. Jetzt hab ich etwas Angst, was das für eine erneute SS bedeutet vorallem da auch etwas Angst vor einer erneuten FG da ist. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke LG Sabine

1

Hallo Sabine! ❤️

Ich hatte nach K1 (nach CIN III und Koni) arge Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Wir waren tatsächlich im Kinderwunschzentrum, weil es einfach nicht klappen wollte. Einmalig wurde der ES ausgelöst, zack peng. Schwanger!
Der Arzt dort meinte, dass die Flora nach Koni gestört sein könnte. Oder der ES nicht richtig klappt. Aber auch, dass die Schwangerschaft, sobald eingetreten, keinerlei Nachteile durch die Koni hat (zumindest, sofern eine belanglose Stelle entnommen wurde).


Ganz liebe Grüße! ❤️

2

Meine Ärztin meinte bei jeder Vorsorge-Untersuchung alle 6 Monate dass alles super arbeitet und ob im moment ein Kinderwunsch da ist. Wenn nicht meinte sie nur, dass mein Mann aufpassen müsse da alles so brav arbeitet und wir nicht mit irgendwelchen Mitteln verhüten. Da wir bis jetzt keinen KiWu hatten ist er nie in mir gekommen wenn ich das so schreiben darf.
Jetzt hoffe ich einerseits dass der GV 2 Tage vor ES ausgereicht hat und andererseits habe ich etwas Angst.
😪 irgendwie doof das ganze.

4

Na, wenn der Gyn freie Fahrt wünscht, dann schalte den Kopf aus (jaja, leicht gesagt, ich weiß) und bastel fleißig am neuen Wunder.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst. ❤️

weitere Kommentare laden
3

Meine Freundin hat im Mai nach problemloser Schwangerschaft trotz Konisation ein gesundes Mädel geboren.

5

Vielleicht kann ich dir die Angst etwas nehmen.
Ich hatte zwei Konisationen und bin mittlerweile 3fache Mama. Fehlgeburten hatte ich nur eine und die auch erst vor meiner letzten Tochter. Da war ich bereits 38 und in dem Alter sind Fehlgeburten ja leider häufiger als in jungen Jahren.


Viel Erfolg 🍀

8

Na das baut mich auf.

Naja das mit den FG kann ich mit den Alter so nicht ganz bestätigen.
Wurde mit 23 das erste mal Mama und es war eine tolle unkompliziert SS. Dann hatte ich 3 FG (11, 16 und 6 ssw). Die SS nach den FGten war echt psychisch nicht leicht und ich musste von Anfang an bis 6 Wochen nach der Geburt einiges an medis nehmen. Naja man nimmt ja viel in Kauf für ein Wunder. Ich hoffe mal das alles gut läuft.

Danke dir für deine aufbauenden Worte.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Lg

7

Und auch das Thema der gestiegenen Gefahr für eine Frühgeburt kann ich nur entschärfen.
Kind 1 ET+3 Kaiserschnitt
Kind 2 ET - 1 nach nachdrücklicher Einleitung ;-)
Kind 3 ET- 10 gepl. Kaiserschnitt
Ich glaube wenn man nicht nachgeholfen hätte wäre heute immer noch alle drinnen. ;-)