Wo bekommt ihr eure Motivation her? 🙈

Hallo ihr lieben,

probiere mittlerweile seit 18 Monaten schwanger zu werden und bisher noch kein einzigen Erfolg, da wollte ich einfach mal nur fragen wo ihr eure Motivation her bekommt immer weiter zu machen natĂŒrlich versucht man sich kein stress zu machen aber da jetzt meine zwei besten Freundinnen die einen mama seit kurzem und die andere ss ist ist es noch umso schwerer fĂŒr mich.
Irgendwann finde ich einfach denkt man alle drum rum werden ss und bei mir klappt nichts 🙈

1

Hi,

Wir haben fĂŒr Junior glĂŒcklicherweise nur ein dreiviertel Jahr gebraucht und nun sind wir erst im 2. ÜZ, aber ich weiß nicht, dass ich damals nach 4-5 Monaten super ungeduldig geworden bin und dann auch nach 6 Monaten einen Frauenarzt Termin abgemacht habe. Da wurde dann geschaut, ob alles in Ordnung ist. (normalerweise wird das erst untersucht, wenn man ein Jahr erfolglos versucht hat ss zu werden)
Das gab mir dann jedenfalls etwas Zuversicht. Aber es war trotzdem sehr schwer.

Bestimmst du denn deinen ES ? Hast du dich beim Frauenarzt untersuchen lassen ?

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt âœŠđŸ»đŸ€

2

Huhu liebes also mein eisprung habe icj die ersten 6 Monate per ovus getestet aber seit dem geh ich nach meiner app da ich auch meinen eisprung spĂŒre habe ich die ovus dann nicht mehr gebraucht. Beim frauenartzt war ich letzte Woche davor zwar auch schon aber anscheinendend bei einer falschen FrauenĂ€rztin da die mir nur gesagt hat ich bin jung ich hab zeit, naja also die jetzige möchte das zwar im Januar nochmal genauer mit mir besprechen aber sie tippt auf endometriose und hat gemeint das dann evt im Februar eine bauchspiegulung auf mich zu kommt 🙈 trotz allem ist es einfach schwer.

5

Wenn du deinen Eisprung spĂŒrst, dann ist das ja auch irrelevant. 😅

Das ist ja ne doofe Ärztin gewesen. Als ob bei jungen Frauen immer alles in Ordnung wĂ€re - was ist das denn fĂŒr ein Humbug. Es gibt ja nicht umsonst die Regelung, dass man nach einem Jahr Mal schauen soll. đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžđŸ™„

Naja, jetzt scheinst du da ja ne kompetente FA zu haben.

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es schnell klappt. đŸ€âœŠđŸ»

weiteren Kommentar laden
3

Meine Motivation bekomm ich durch mein Mann, Familie und Freunde. Du liebe ich kann es dir nicht sagen wo ich das immer her hole ich bin weit ĂŒber den 20 ÜZ hab keine Ahnung mehr nach meiner Bauchspiegelung im August hab ich aufgehört zu zĂ€hlen 😅 man lenkt sich ab mit Weihnachten, Job und den anderen Freuden des Lebens ❀

4

Jaa das versuche ich seit kurzem auch bin seit 3 wochen verlobt möchte mich jetzt auf die hochzeitsplanung stĂŒrzen🙈
Dankee liebes fĂŒr die Antwort ich hoffe von Herzen das es bald klappt ❀

11

Hi Netti,

darf ich fragen wie du das geschafft hast?
Wir sind schon weit ĂŒber 2 Jahre dran und neben eine FG nix.
Ich bin echt am verzweifeln.
Mir ist es mittlerweile sogar fast egal geworden und doch trifft mich jede SS Nachricht von Freunden.
Andere haben das GlĂŒck nach wenigen Monten und wir kommen nicht ans Ziel.

VG Katty

weiteren Kommentar laden
6

Huhu :)

Nach 17 Zyklen positiv getestet und die Hoffnung nur nicht verloren, weil wir nicht lange gewartet haben uns Hilfe zu suchen :)

Nach 18 Monaten kann man ja schon einiges abklĂ€ren lassen und ich wĂŒrde damit nicht mehr warten- oftmals ist es nur eine Kleinigkeit und man bekommt sie schnell in den Griff!
Was habt ihr denn schon untersuchen machen?

Wir waren ab dem 14.ÜZ in der Kinderwunschklinik trotz unseres jungen Alters (26 und 29).
Im 12.ÜZ habe ich ein ZyklusMonotoring bei meiner FA gemacht. Im 16.ÜZ hatte ich eine Bauchspiegelung mit EileiterdurchlĂ€ssigkeitsprĂŒfung und GebĂ€rmutterspiegelung.
Im Monat danach haben wir dann ĂŒberraschend positiv testen dĂŒrfen #klee

LG Gwen mit Babyboy 22+2 #verliebt

7

Huhu liebes danke fĂŒr die Antwort. Das hört sich ja toll bei euch an đŸ€—
Bisher wurde nichts getestet mein Partner lĂ€sst sich nĂ€chsten Monat testen und bei mir geht es ja zum ersten Mal zum GlĂŒck bei einer FrauenĂ€rztin weiter also sie wird mich demnĂ€chst per bauchspieglung auf endometriose testen und schaut dann auch grad auf die DurchlĂ€ssigkeit der eilleiter. Ich bin echt mal gespannt ob es dann mal weiter geht aber vielen lieben dank fĂŒr die Antwort das motiviert wieder❀

9

Huuu :)

Das hört sich doch schon richtig super an, was da demnÀchst alles ansteht <3
Ich finde alleine, dass man aktiv wird und mehrere Dinge abklÀrt, motiviert schon sehr!
Letztendlich wurde bei uns beiden auch gar nichts gefunden- aber trotzdem sind wir dann ohne Hilfe im Zyklus nach BS schwanger geworden! Das hilft statistisch tatsĂ€chlich schon bei vielen, weil die Eileiter frei gespĂŒlt werden :-D
Falls du Fragen zur BS hast, kannst du mir gerne privat schreiben, meine war ja erst im Juli dieses Jahr ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hey, also wir sind auch sehr jung, bzw. ich bin noch sehr jung (ich 23, mein Verlobter 28)
Sind auch genau 18 Monate dabei und versuchen es. Wir haben uns vor einem Monat an die Kinderwunschklinik gewandt. Leider habe ich so unregelmĂ€ĂŸige Zyklen, dass ich den Eisprung selbst nie wirklich bestimmen konnte. Nun haben wir unseren ersten durch Hormone unterstĂŒtzen Zyklus und hibbeln bis 30.12. zum hoffentlich positiven Ergebnis.

Ich kann dir nur raten, dass ihr euch einfach mal in einer Kinderwunschklinik vorstellt und euch durchchecken und beraten lasst. Wir sind positiv ĂŒberrascht und die Behandlung in der Klinik nimmt mir ein wenig Druck, weil ich weiß, dass uns nun geholfen wird.

13

Ei dann heißt es jetzt Daumen drĂŒcken đŸ„°
Jaa da hast du echt recht ich finde auch seit dem die letzte FrauenĂ€rztin mich mal ernst genommen hat das es echt wieder motiviert hat aber das mit der kiwu bekomm icj da einen Überweisung vom artzt oder kann man da einfach anrufen??
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort liebes ❀

14

Du kannst dort einfach anrufen und einen ErstgesprÀchstermin vereinbaren :)