Eisprung oder ab zum Arzt?

Guten Morgen,

entschuldigt die merkwürdige Überschrift und gleich auch meine Frage, aber ich wüsste gerne, ob ich mir gerade zu viele Sorgen mache:

Ich habe erst Anfang November die Pille abgesetzt.
Am 5.12. Hatte ich meine Periode. Am 11.12. Hatte ich den ganzen Nachmittag ein stechen/ziehen in der rechten Flanke. Ich dachte, das wäre mein sehr früher Mittelschmerz, weil ich das im Zyklus zuvor genau gleich nur links gespürt hatte.
Jetzt sticht und zieht es aber seit gestern Abend wieder.
2 Eisprünge in einem Zyklus? Oder ist es doch etwas was abklärungsbedürftig ist? Ruft ihr bei so etwas bei eurem frauenarzt an oder übertreibe ich gerade total? Ich will ungern da Anrufen und dann verdrehen die die augen (ihr versteht schon....).

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo,
ob das nun der Eisprung ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. 2 Eisprünge in einem Zyklus kommen nur innerhalb von 24 Std. In Frage.
Aber es kann ja auch der Darm sein, oder PMS, eine Schwangerschaft.

Ich gehe wegen sowas nicht zum Arzt. Meist ist es nach ein paar Tagen weg und mir geht's wieder gut.
Manchmal zwickt es eben irgendwo. 😅

Liebe Grüße kath 🍀

2

würde da jetzt auch nicht zum Arzt gehen. Es kann immer mal irgendwo zwicken, da würd ich mir keine Gedanken drüber machen. Ich glaub sobald man mit den Kinderwunsch anfängt achten viele unterbewusst viel stärker auf ihren Körper sodass jedes zwicken und ziepen plötzlich wahrgenommen wird.

3

Ja, da hast du recht. Genau deshalb habe ich erst hier geschrieben und nicht gleich beim arzt angerufen, weil ich mich eben auch fragte, ob ich gerade übertreibe. Aber ihr 2 habt mich da jetzt ganz gut beruhigt und ich werde nicht zum arzt gehen. Ob es mein eisprung war, ist mir ja letztlich auch egal, Hauptsache es ist nichts schlimmes. :D