Schwangerschaftsmythen - wie abergläubisch seid ihr?

Hallo,

ich bin oft sehr abergläubisch und mich würde es mal interessieren, wie es bei euch so ist und was ihr schon alles probiert oder beachtet habt, beim Versuch schwanger zu werden😅

z.B.
... nach GV nicht duschen🤔
... direkt beim ES GV für Babyboy😬

Ich hab bei der ersten Schwangerschaft direkt angefangen alles in blau zu kaufen und hab auch nur noch blaue Sachen genutzt und angezogen.... es wurde ein Junge🤪🤪

Bin gespannt auf eure Antworten :)

1

Also ich weiß nicht ob es direkt zu Aberglaube zählt aber ich denke oft:

Letztes Mal hat es geklappt weil ich keine Kurve geführt habe. Mach ich nächsten Zyklus alsoauch nicht! (Hat leider noch nicht geklappt, ich hab’s dann doch immer gemacht.)

Beim letzten Mal schwanger war der ES am 28., wenn er jetzt auch auch am 28. ist, klappt es bestimmt wieder.

Eigentlich sollte ich jetzt noch nichts in den Kalender 2021 eintragen. Das bringt bestimmt Unglück für den Kinderwusch.

Sowas. 🙈

2

Ich werde wie bei Kind 1 und 2 nichts vor dem 6. SSW Monat kaufen. Oder nicht die Stelle am Körper anfassen, die man sich stößt, weil das Kind dann da ein Muttermal bekommen kann 😅
Was es nicht alles gibt. Ich bin gespannt was noch kommt.

3

Das mit dem Muttermal kenne ich gar nicht, aber finde ich sehr interessant :)

4

Aber das mit blau kaufen und blau anziehen ist doch nicht relevant, weil sich das Geschlecht doch schon beim GV bestimmt.

Mich würde allerdings auch mal interessieten welche Mythen stimmen, dass es das „Wunschgeschlecht“ wird.

5

Dass es nicht relevant ist, ist mir schon bewusst, aber Aberglaube hat ja selten was mit Logik zu tun🙈

6

Huhu weiß zwar nicht ob das auch iwie zählt, aber ich hab mir still & heimlich ein kleines Mädchen gewünscht..dann hab ich 3/4 mal geträumt dass das Baby da ist und jedes Mal war es ein Mädchen... und das hat sich dann beim letzten Ultraschall auch bestätigt🙈

7

Das freut mich für dich.
Glückwunsch🥰
Bei den Kindern meiner Schwester habe ich es auch vorher immer im Traum gesehen, nur bei meinem leider nicht😅