ES+7 - SS- Test mit Blut gemacht 😁H

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, bin heute ES +7 und habe einen Ss Test mit Blut statt Urin gemacht weil im Blut der HCG Wert ja deutlich frĂŒher nachweisbar ist..
TatsÀchlich war da eine 2. Linie :-D

Meint ihr das könnte Funktionieren?

1

Ihhh. :D keine Ahnung. Habe noch nie von sowas gehört. TatsÀchlich sehe ich eine Linie. Kannst ja mal Bescheid geben ob du wirklich schwanger bist, wenn du nochmal einen mit Urin positiv testest.

2

Bitteee.Das höre ich zum ersten Mal da bin ich ja mal gespannt ob Ergebnis auch stimmt.

3

Ja werde euch berichten #schwimmer

4

Wahnsinn auf was fĂŒr Ideen hier manche kommen. 😂

Was mich interessiert, wieviel Blut hast du denn verwendet damit der Test sich vollsaugt? Hast du dir einfach in den Finger gestochen? Ähnlich beim Diabetestest? GrundsĂ€tzlich mĂŒsste es funktionieren da der Test sich verfĂ€rbt sobald das Hormon "andockt". Da mĂŒsste das Medium (Urin/Blut) egal sein.

Gib mal Bescheid. Das wÀre ja mega!

5
Thumbnail Zoom

Ich mache das auch oft. Bin aber auch Krankenschwester von Beruf! Aber du hast einen entscheidenden Fehler gemacht! Du darfst auf keinen Fall Vollblut dafĂŒr nehmen! Wenn schon musst du es mit Blutserum machen, sonst sind die immer falsch positiv!
Der Test muss so aussehen wie auf meinem Foto...

6

Ich bin angehende Ärztin und oft im Labor , da kam mir die Idee :-p

7

Wie machst du das denn?

weiteren Kommentar laden
9

Ausschlaggebend dabei ist, ob Du darauf geachtet hast, dass es nur Blutserum ist. Die im Vollblut enthaltenen Bestandteile können sich auf einer solchen vorgearbeiteten Linie festsetzen. Das Blutserum transportiert Hormone und ist daher eigentlich auch recht genau. Wenn es also Blutserum war und ein zweiter Strich erscheint, ist es möglich, dass eine Schwangerschaft besteht. Man bedenke aber, dass bis 8 je nach Labor sogar bis 10 U/l physiologisch sein können, also ohne eine bestehende Schwangerschaft auftreten. Da hilft wie in den meisten FĂ€llen eine Testreihe. Viel GlĂŒck 🍀