positiver OvuTest, wann eisprung ?

hallo liebe leute,
ich teste immer 2x am tag und gestern um 08:00 war der test negativ und um 15:00 positiv! heute morgen um 08:00 war der ovutest erneut positiv. mein freund ist allerdings erst heute abend wieder zuhause... wir hatten die letzten 5 tage kein gv! d.h es befindet sich vermutlich kein befruchtungsfähiges sperma mehr in meinem körper. man sagt ja nach positiven ovu test ist man ca. 12-48h befruchtungsfähig. ich benutze die clearblue digital tests und in der anleitung steht nach positiv ergebnis hat man noch bis zu 48h zeit...
reicht gv heute nacht bzw. morgen früh noch für eine empfängnis? oder ist das eher unwahrscheinlich? das wären dann ca. 36-40h nach meinem 1. positiven ovutest. hat jemand damit erfahrung? mein zervixschleims war vor 3 tagen am spinnbarsten :( deshalb habe ich angst, dass mein ei schon evtl. am ersten positiven ovutest gesprungen ist, demnach gestern. sorry falls alles wirr klingt, ich hoffe jemand kann seine erfahrung teilen...