Wann nach Bauchspiegelung schwanger?

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben♡

Kurz zu mir: 32 Jahre, seit Nov 2018 KiWu, Spermiogramm top, Eisprünge, Zyklen 29-31 Tage, Hormonhaushalt gut, Schildkröte top, großes Blutbild 1A, normalgewichtig, rauche und trinke nicht..

Am 2.12. hatte ich eine Bauchspiegelung. Diagnose: alles durchgängig, Gebärmutter auch wunderbar.

Unterm Strich: besser kanns nicht sein.

Doch trotzdem hatt ich noch nie einen zweiten Strich auf diesen verdammten Tests (die Tests sind auch ok 😉).

Heute war der 10er Test von Innovita negativ. Tempi ist auch gesunken.

Heute nach über 2 Jahren war der erste Tag, an dem mein Mann auch kurz die Hoffnung verloren hat. Der Sex leidet natürlich auch drunter..

Alles nicht so easy gerade. Aber wir schaffen das schon.

Nun zur eigentlichen Frage: wer hatte die Diagnose durchgängige Eileiter und wie lang nach der Bauchspiegelung seid ihr schwanger geworden?

Danke und liebe Grüße
Sarah

1

*Schilddrüüüüse natürlich 🐢🙈

2

Hi, meine letzte Bauchspiegelung ist schon knapp ein halbes Jahr her, leider tut sich immer noch nichts, wir warten (un)geduldig 🤗

Ist dein Mann auch schon abgeklärt? Muss ja nicht unbedingt an dir liegen..

Ich drücke dir die Daumen!! ✊✊🍀

3

Ahhhhh sorry, habe es überlesen, dass das spermiogramm top ist 🙈 sorry sorry

4

Aber bitte bitte nicht die Hoffnung verlieren! Das wird schon! 🍀🍀 Jeder zu seiner Zeit, wir kommen ganz bestimmt auch noch dran!🤰🤰

(Wir versuchen es übrigens schon seit 2.5 Jahren und jaaaa manchmal ist es echt verdammt schwer aber die Hoffnung wird nicht aufgegeben! 🙅🏻‍♀️ Die kommt schön mit in jeden neuen Zyklus!! )

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich hatte meine BS im April 2019 und habe im Juni 2019 positiv getestet (Im Juli hätten wir in der KiWu mit irgendeiner Behandlung begonnen).
Wünsche dir alles Gute und drück die Daumen

8

Hey Tiffy, danke, das macht mir Mut! Das ging ja dann auch relativ fix. So ein Monat kann nur soooo lang sein 🙈
Alles Gute dir💐

6

Ich bin 33 J.alt und alles wie bei dir, alles top nun schwanger bin immer noch nicht. BS hatte ich im August. Wir sind grade im 22ÜZ. Ich weiß auch nicht mehr weiter.

9

Hmmm mysteriös.. das tut mir Leid für euch. Dann sind wir ja quasi im selben Boot.
Wie geht es euch damit? Kannst auch ne PN schreiben.

Unternehmt ihr jetzt noch was? Oder wartet ihr ab?

Liebe Grüße und alles alles Liebe dir

12

Huhu Liebes,

da hast du ja schon einiges abklären lassen und trotzdem hat es bis jetzt nicht geklappt :(
Tut mir sehr leid :-(
Was schlägt euch die Kiwuklinik als nächsten Schritt vor? IUIs?

Vielleicht kann ich dir ein wenig Hoffnung machen:
im 16.ÜZ BS und im 17.ÜZ dann unerwartet positiv getestet #verliebt

LG Gwen mit Babyboy 22+5 #verliebt

13

Hey Gwen,
ich bin bislang nur bei meiner FÄ. Sie meint, es klappt oft die Monate direkt nach der BS. Also warten wir nochmal ab. Wie es danach weitergeht, hat sie nicht gesagt.

Deine Geschichte macht mir Mut :) Ich freue mich sehr für dich 😃 Genieße deine Schwangerschaft ♥️

14

Toll, dass dein FA da schon selbst so viel abklären kann und auch will :)
Mit ihrer Aussage hat sie absolut Recht, habe im Sommer darüber einen kleinen Beitrag gelesen!
Bei meiner BS wurde auch nichts gefunden, ausser einem Mini-Endoherd im linken Eileiter, aber so klein, dass er kaum erwähnenswert war! Bei der Durchspülen wird wohl oft auch viel Schleim entfernt und das kann schon helfen! Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es jetzt nach deiner OP einfach ganz schnell klappt #klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
15

Hey hey 🌸

Ich hatte im August eine Gebärmutterspiegelung mit Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter. Einen Zyklus später (ÜZ11) hat es schon geklappt - heute sind wir bei SSW 17+3 🥰

Alles Gute für euch 🍀

17

Oh wow super! Das freut mich unheimlich für euch ♥️ Genieße die Schwangerschaft und danke für deinen Post 🤗

18

Bei meiner ersten ss direkt im zyklus danach.
Ich hab aber clomifen genommen. (Ich habe pco)
Eileiter durchlässig, aber die Gebärmutter wurde quasi gesäuert.
2. ss wurde mit puregon stimuliert und Eisprung ausgelöst. Da war das ganze etwas hartnäckiger.
Hat dir dich deine Frauenärztin dahin überwiesen? Und wieviele Zyklen übt ihr schon? 😊

19

Oh ich hab die anderen Kommentars überlesen 🙈 tut mir leid.
Und geh wünsche dir alles gute, und das es bald klappt!

21

Hallo

Ich wurde tatsächlich im 1üz nach der BS schwanger

Hattest du nur eine bs oder auch gebährmutterspiegelung strich abrasio etc.?

Lg