GV 24 Stunden nach positivem Ovu genug?

Eigentlich wollte ich erstmal nach passenden Beiträgen suchen aber irgendwie kann ich die in der App heute nicht öffnen. Deswegen stelle ich die Frage, einfach weil ich irgendwie traurig bin.
Da mein Frauenarzt das Monitoring nur sehr halbherzig macht und nur an ZT 12 einmal geguckt hat, obwohl ich längere Zyklen habe, habe ich mal wieder Ovus gemacht. Der war dann auch erst an ZT 20 fett positiv. Das war gestern Vormittag.
Jetzt hat es mit dem GV leider erst heute um 14 Uhr geklappt und das war dann diesen Zyklus auch das einzige mal, leider. Ich glaube heute Nacht Mittelschmerz gehabt zu haben und frage mich ob das gereicht haben kann und ob das vielleicht hier schon bei einigen gereicht hat und sie so schwanger wurden.
Wir üben jetzt seit einem Jahr und morgen wird dann Blut abgenommen und die Hormone zu checken. SG kommt im Januar und dann hoffentlich auch eine Bauchspiegelung...oder endlich doch mal eine Schwangerschaft.
Also vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungswerte für mich!

1

Huhu, schau dir mal bei YouTube die Dokumentation "how a woman gets pregnant, the great sperm race" an. Da sagen sie u.a. auch das man regelmäßig im ganzen Zyklus GV haben soll und nicht nur um den ES herum... Vielleicht ist das ein guter Tip? Ist eine sehr gute und unterhaltsame Dokumentation 😊

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es gereicht hat ✊✊🍀 viel Glück!

2

Danke für den Tip, das werde ich mir mal anschauen. Also wir haben jetzt nicht durchgehend Sex aber eigentlich regelmäßig nur diesen Monat war der Wurm drin und es war schon lange nicht mehr so, dass wir wirklich nur einmal hatten. Deswegen habe ich nachgefragt, einfach um mich ein bisschen zu trösten denke ich.

3

Alles gut 😊 dachte es hilft evtl. auch anderen, weil wir öfter mal nen Monat mit nur 1-2 mal GV um den ES hatten und wir uns nichts dabei dachten 😬 die Dokumentation hat mir in der Richtung etwas "die Augen geöffnet".. allerdings hatten wir auch etliche Monate mit ganz viel GV, schwanger bin ich trotzdem nicht geworden 😓

Aber ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir alle mal dran kommen 🤰🤰 nur nicht die Hoffnung verlieren 🍀🤗

weitere Kommentare laden
6

Juhu! Klar könnte das reichen :)
Das gesprungene Ei wird ja nicht im Eierstock befruchtet, sondern im Eileiter,
sprich wenn es schon unterwegs ist trifft es erst auf die Spermien!
Also Hoffnung nicht aufgeben!

7

hey, das timing ist doch gut. wenn du sagst es war das einzige mal im zyklus - vielleicht könnt ihr den druck ein bisschen rausnehmen und wieder mehr spaß und freude am sex selbst entstehen lassen. ich verstehe die trauer und frustration total gut, vielleicht helfen die feiertage auch ein bisschen abzuschalten und die paarzeit zu genießen. viel glück #klee