Wer hatte das schon mal beim rosa CB?!

Guten Morgen 😊
Habe eben den rosa CB gemacht. Die letzten Tage war der Kreis leer. Heute morgen erschien der Smiley 😊 nun habe ich in den letzten Woche vermehrt gelesen, dass generell Ovus nicht ganz so zuverlĂ€ssig sein sollen. Mal zeigen sie zu frĂŒh mal zu spĂ€t. Ich habe keinen Zervix und gar keine körperlichen Anzeichen wie Mittelschmerz oder sonst irgendwelche Anzeichen auf Eisprung. Kann es sein, dass der CB falsch liegt? War das mal bei jemandem so? NatĂŒrlich nutzen wir den Tag aber meist haben wir nach dem Smiley dann aufgehört und erst wieder so ca 4 bis 5 Tage spĂ€ter Sex gehabt.

Liebe GrĂŒĂŸe 😊đŸŒČ

1

Ich persönlich habe damit nicht so viele Erfahrungen gemacht, aber als ich noch in der Kinderwunschphase war meinte meine FrauenÀrztin, dass solche Tests immer nur als Hinweis gesehen werden sollten, weil Hormone in Urintests eigentlich immer starken Schwankungen unterliegen. Der Urin ist halt nicht immer gleich konzentriert.

Also ich sag es jetzt mal so: Um schwanger zu werden brauchst du keine Punktlandung hinzukriegen. Wir haben damals in dem möglichen Zeitraum alle zwei Tage Sex gehabt. Das war auch der Rat meiner Ärztin.

4

Ok so handhaben wir es dann auch. Wir hatten Donnerstag, Samstag und nutzen heute auch (smiley). Wir hĂ€ngen dann Mittwoch und Freitag auch mal zur Sicherheit noch dran. Die Feiertage ermöglichen da ja einiges 😂🙃 ich habe mich die letzten Zyklen schon darauf verlassen aber immer wieder gelesen, dass das Ei nur Anlauf nahm und dann 5 Tage spĂ€ter erst gesprungen ist. Daher meine Unsicherheit den Tests gegenĂŒber. Lieben Dank

2

Ich habe ihn letzes Jahr benutz und hatten ein Tag vorher,am ES Tag und danach
Diesen Monat dachte ich hĂ€tte keinen da die ovus bis zt17 negativ waren und habe nach kontrollieren lassen ob ein folikel zu sehen ist war auch eins 😍
Man sagt sobald er postiv ist 12-36 Std springt das Ei ,also ich finde sie schon gut
Misst du noch tempi oder nur Ovus?
Viel GlĂŒck đŸ€â€ïž

5

Nutze das Ava Armband aber im ersten Zyklus erst und da kann man sich noch nicht drauf verlassen. Das sagt der ES ist morgen. WĂŒrde ja passen wenn der smiley heute steht. Dennoch stieg meine Unsicherheit in den letzten Tagen weil ich es so oft gelesen habe, dass sie gar nicht so genau sind. LG

7

Ich finde schon das man den vetrauen kann
Benutzen ja viele
Ach so ja aber wĂŒrde passen
Ich habe auch nach positiven Ovu am nĂ€chsten Tag Eisprung aber bei mir springt der gerne nachts 😂

3

Hallo

Bei mir wars so das ich an ZT 13 einen smilie hatte und der ES aber ersf ZT 17 war! (Wurde anhand ultraschall bestÀtigt)
Der smilie ist also keine 100% Garantie fĂŒr einen Eisprung!😬

6

Danke fĂŒr deine Antwort. Ja genau wegen diesen Erfahrungen bin ich unsicher. Einerseits froh, dass einige Frauen darĂŒber berichten denn sonst wĂŒsste ich es nicht und wĂŒrde mich blind verlassen. Dann werde ich das weiter im Auge behalten und die kommenden Tage ebenso wachsam sein und diese nutzen 😊đŸŒČ

8

Hallo,

Ich finde die super.
Bin zweimal sofort schwanger geworden als wir diese benutzt haben.