Maca

Hallo liebe Community,

Eine ganz kurze und knappe Frage :)
Wer von euch hat positive Erfahrungen mit Maca (aus der Maca Wurzel) im Hinblick auf den KiWu gemacht?

Ich habe mich bereits über Maca informiert und habe es in flüssiger Form von Innonature gekauft, weil ich mit anderen Produkten dieser Firma gute Erfahrungen gemacht habe. Sollte der KiWu dieses Mal wieder nicht klappen würde ich damit gern anfangen. Jetzt mag ich mich nur gern austauschen, falls jemand schon Erfolge erzielt hat :)

Liebste Grüße 🍀

1

Hey,
die Frage ist ja immer, was du für Probleme hast und ob dir Maca dabei helfen kann?

Nachdem Agnus Castus meinen Zyklus erheblich verschlimmert hat, wurde es mit rotem Maca wieder ins Gleichgewicht gebracht. Ohne Probleme hätte ich es nicht genommen, denn ich bin der Meinung in einen gut funktionierenden Zyklus sollte man nicht eingreifen#schwitz

3

Danke für deine Antwort! :)

Von einem regelmäßigen Zyklus kann nicht die Rede sein.. Dieser variiert manchmal um über eine Woche. Ich erhoffe mir mehr Regelmäßigkeit, gesteigerte Libido und mehr Gelassenheit. Im Hinblick auf KiWu aber auch in anderen Bereichen.

6

Ich kenne die Tropfen nicht, aber man muss auf die Qualität und die Herkunft achten, weil das einen wesentlichen Einfluss auf die Wirksamkeit hat. Zu empfehlen ist bei hormonellen Ungleichgewichten Rotes Maca aus Junín-Pasco aus über 4000m Höhenlage.
Oftmals stammt es aus anderen Gebieten (China) wo die Bodenbeschaffenheit eine ganz andere ist.

Viel Erfolg

2

Maca ist in erster Linie für die Spermienqualitätgut. Bei vielen hier im Forum hat es den Männern innerhalb von wenigen Monaten geholfen und doch noch zum Erfolg geführt. Bei uns allerdings noch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass wir es erst irrtümlicherweise mit hellem Maca versucht haben. Jetzt ist mein Mann neuerdings auf schwarze Maca Kapseln umgestiegen. Bisher merken wir aber nur einen gesteigerten Trieb. 😆

4

Für Männer hab ich von schwarzem Maca gelesen.. An sich ist an der Spermienqualität bei meinem Partner nichts auszusetzen :) nehmt ihr beide Maca oder andere Nahrungsergänzungsmittel ein?

7

Er nimmt Maca und Orthomol Fertil, da seine Spermiogramme schlecht ausgefallen sind. Bei mir sind alle Werte in Ordnung, ich nehme daher nur Folsäure und jetzt im Winter Vitamin D, letzteres hat jedoch nix mit Kinderwunsch zu tun. Wie lange versucht ihr es schon? Wurdet ihr beide schon durchgecheckt? Weißt du sicher, wann du den Eisprung hast? Wenn deine Hormone und Zyklus in Ordnung sind, würde ich abraten, was zu nehmen. Bei so manch einem hat das dann nämlich erst den Zyklus durcheinander gebracht.

weiteren Kommentar laden